Scheibenbremsen

Aufhängung, Stoßdämpfer usw.
Antworten
Benutzeravatar
Ratman
Supporter
Supporter
Beiträge: 399
Registriert: Mi 30. Nov 2016, 21:43
Modell: Torino 500
Baujahr: 1971
Motor: 302 2V
Wohnort: 41063 Moenchengladbach
Wohnort: Mönchengladbach
Kontaktdaten:

Scheibenbremsen

Beitrag von Ratman »

Hallo,
ich habe ich den Händlerbüchern geguckt und darin steht was von 10" Trommelbremse und 11,3" Scheibenbremse.
Unter der Scheibenbremse ist aber nicht eindeutig ersichtlich, dass die Scheibenbremse von 11,3" auch für alle Modelle gilt.
Ich würde zwar behaupten, dass es für alle Modelle als "Option" gilt, aber normalerweise müsste doch dann die Tabelle unterbrochen sein, wie bei der 10" Trommelbremse.
Oder heißt es, dass es nur bei dem 429 als Option zur Verfügung stand?
Die Tabellenform verwirrt mich.
Für mich gibt es die 10", laut der Tabelle, nur für die letzten 3 Spalten.
11,3" nur für die letzte Spalte.
Die Aspestbeläge in allen.
Die genieteten Beläge wieder nur in den letzten drei Spalten und der Rest ist sowieso unterschiedlich.

Viel Blabla aber was ich eigentlich wissen will, gibt es nur eine Scheibenbremse in dem Modell/Baujahren und diese ist dann zwangsläufig ab Werk eine 11,3" Scheibe?

Der Hintergrund ist, ich brauche Infos, was wie wo verbaut war, um dem TÜV alles auf den Tisch legen zu können, was es gibt. Wenn es in dem Jahr nur eine Scheibenbremse (11,3" Durchmesser) gab, war das die größte Bremse und die wurde laut Händlerbuch bis 360 PS verbaut.

Wenn mir jemand was genaues dazu sagen könnte, wäre das super, weil ich finde im Netz nur tausende "Upgrades" in ewig vielen Durchmessern.

Danke dafür

Gruß
Constantin
Dateianhänge
28.jpg
28.jpg (207.47 KiB) 4094 mal betrachtet
Das Wichtigste beim "Können" ist das "Machen" und wenn jemand zu dir sagt: "Das geht nicht." Denke daran, es sind seine Grenzen, nicht deine.
Benutzeravatar
Bibabutzemann
Supporter
Supporter
Beiträge: 905
Registriert: Do 11. Nov 2010, 13:08
Modell: Gran Torino 2dr Hardtop
Baujahr: 1972
Motor: 351 2V C
Wohnort: Bad Homburg
Kontaktdaten:

Re: Scheibenbremsen

Beitrag von Bibabutzemann »

Also ich lese die Liste eindeutig so:

Standard ist nur Trommel vorne und hinten außer beim 429convertible.

Die Scheibe scheint nur bei der Power Brake Option verbaut zu sein bzw dem 429Convertible.

Und diese Scheiben haben dann egal bei welchem Auto den Durchmesser 11.3"
Benutzeravatar
leiti83
Administrator
Administrator
Beiträge: 2632
Registriert: So 27. Dez 2009, 15:45
Modell: 71er Cabrio & 71er Fastback
Baujahr: 1971
Motor: 351 4V W
Wohnort: 93152 Nittendorf
Kontaktdaten:

Re: Scheibenbremsen

Beitrag von leiti83 »

Mahlzeit,

genau so ist es auch. Durchmesser der Scheibe ist IMMER 11,3 Zoll.

Grüße, Markus.
Benutzeravatar
Ratman
Supporter
Supporter
Beiträge: 399
Registriert: Mi 30. Nov 2016, 21:43
Modell: Torino 500
Baujahr: 1971
Motor: 302 2V
Wohnort: 41063 Moenchengladbach
Wohnort: Mönchengladbach
Kontaktdaten:

Re: Scheibenbremsen

Beitrag von Ratman »

Super, besten Dank für die Bestätigung.

Ich hatte es so angenommen, war mir aber nicht sicher.
Gruß
Constantin
Das Wichtigste beim "Können" ist das "Machen" und wenn jemand zu dir sagt: "Das geht nicht." Denke daran, es sind seine Grenzen, nicht deine.
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 10 Gäste