Lenkrad rotiert im Stand
Verfasst: Sa 13. Feb 2016, 06:24
Hallo Leute,
ich habe ein Problem:
Sobald ich meine Lenkung bei gestartetem Motor nur leicht in eine Richtung führe schlägt er mir heftigst aus und schwingt sich auf, sodass das Lenkrad nur hin und her rotiert. Die Kraft hierbei ist imens hoch, sodass ich mich bereits von meinem Daumen verabschieden wollte, ging aber noch alles heil. Haben dann zu zweit versucht die Lenkung fest zu halten, was sich als unmöglich erwies.
Im Geradeauszustand passiert nichts, also nur wenn ich in eine Richtung lenke.
Was im Vorfeld passierte:
Ich habe mir neue Servoleitungen anfertigen lassen. Der Mensch hinterm Tresen hat gemeint die Biegeradien würde er nicht schaffen, allerdings habe ich ihn angefleht, er möge mir etwas beisammen biegen: Ende vom Lied ich musst nochmal einen 90 ° Winkel unmittelbar am Fitting biegen wodurch ich einen leichten Knick erhalten habe, also wirklich leicht. Ich wollte mal fragen ob ihr eventuell Fotos von den Leitungen habt und mir sagen könnt wie sie angeschlossen werden. ( nur um auszuschließen, dass er sie mir falsch gefertigt hat , vertauscht oder sowas). Die alten hat er mir Leider verlötet bzw auch stellenweise weg geworfen.
Ich habe das Steuerventil mit einem Mustang ReparaturKit zerlegt und nach Aufbauanleitung zusammengebaut. Habt ihr schon mal einen Kit vom Mustang genommen? Auch die Federn vom neuen KIT verbaut?
Die dicke Hauptverteilerwelle innerhalb des Steuerventils hat in einer Nut zusätzlich eine dünne tiefere Nut. Macht das was wenn man die verkehrt einbaut?
Wo ist der Fehler?
Dinge die ich eventuell kritisch sehe:
-Knick in der Leitung
-geringer Öl Füllstand oder einfach Luftblasen im System
-Federeinstellung trotzrumprobierens immernoch falsch
- Druckzylinder ??? ( an dem habe ich nichts gemacht)
- Spiel in den Buchsen ( würde ich gerne ausschließen
habt ihr noch Ideen oder vllt sogar schon einmal soetwas gehabt?
Ich wäre für jede Hilfe dankbar.
Viele Grüße
Denis
ich habe ein Problem:
Sobald ich meine Lenkung bei gestartetem Motor nur leicht in eine Richtung führe schlägt er mir heftigst aus und schwingt sich auf, sodass das Lenkrad nur hin und her rotiert. Die Kraft hierbei ist imens hoch, sodass ich mich bereits von meinem Daumen verabschieden wollte, ging aber noch alles heil. Haben dann zu zweit versucht die Lenkung fest zu halten, was sich als unmöglich erwies.
Im Geradeauszustand passiert nichts, also nur wenn ich in eine Richtung lenke.
Was im Vorfeld passierte:
Ich habe mir neue Servoleitungen anfertigen lassen. Der Mensch hinterm Tresen hat gemeint die Biegeradien würde er nicht schaffen, allerdings habe ich ihn angefleht, er möge mir etwas beisammen biegen: Ende vom Lied ich musst nochmal einen 90 ° Winkel unmittelbar am Fitting biegen wodurch ich einen leichten Knick erhalten habe, also wirklich leicht. Ich wollte mal fragen ob ihr eventuell Fotos von den Leitungen habt und mir sagen könnt wie sie angeschlossen werden. ( nur um auszuschließen, dass er sie mir falsch gefertigt hat , vertauscht oder sowas). Die alten hat er mir Leider verlötet bzw auch stellenweise weg geworfen.
Ich habe das Steuerventil mit einem Mustang ReparaturKit zerlegt und nach Aufbauanleitung zusammengebaut. Habt ihr schon mal einen Kit vom Mustang genommen? Auch die Federn vom neuen KIT verbaut?
Die dicke Hauptverteilerwelle innerhalb des Steuerventils hat in einer Nut zusätzlich eine dünne tiefere Nut. Macht das was wenn man die verkehrt einbaut?
Wo ist der Fehler?
Dinge die ich eventuell kritisch sehe:
-Knick in der Leitung
-geringer Öl Füllstand oder einfach Luftblasen im System
-Federeinstellung trotzrumprobierens immernoch falsch
- Druckzylinder ??? ( an dem habe ich nichts gemacht)
- Spiel in den Buchsen ( würde ich gerne ausschließen
habt ihr noch Ideen oder vllt sogar schon einmal soetwas gehabt?
Ich wäre für jede Hilfe dankbar.
Viele Grüße
Denis