Felgen, Reifen...

Aufhängung, Stoßdämpfer usw.
Enola73
Beiträge: 9
Registriert: Mo 25. Jan 2016, 13:14
Modell: Ford Torino 2-door Hardtop
Baujahr: 1973
Motor: 302 2V
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: Felgen, Reifen...

Beitrag von Enola73 »

Die ET ist bei beiden Felgen 0.
Das wären dann 2x 7x15 und 2x 8x15.
Ich brauche da generell noch mal ein paar Informationen vom Tüv.
70Squire
Beiträge: 145
Registriert: Mi 4. Apr 2012, 22:36
Modell: Torino Squire
Baujahr: 1970
Motor: 351 4V C
Wohnort: MI
Kontaktdaten:

Re: Felgen, Reifen...

Beitrag von 70Squire »

Die Angaben in der Felgentabelle sind nur unverbindlich, das steht dort auch im Kleingedruckten.
Viele amerikanische Fahrzeuge hatten als Serienbereifung 235er(oder entsprechend umgerechnet vom Diagonalreifen-Format) auf 7 Zoll Felgen.
Die späten Corvette C3 gab es mit 255/60 auf ner 8 Zoll Felge. Also alles völlig unbedenklich.

Die Magnum 500 in der neuen Alu-Version finde ich grundsätzlich interessant(da wahrscheinlich leichter), rate aber jedem, der ne Eintragung mit H-Zulassung anstrebt, die originalgetreue Stahl-Version zu kaufen.
Bei Stahl(sport)felgen, die der Serienoptik entsprechen, würde es eigentlich auch reichen wenn nur die Reifengröße in den Papieren steht. Bei mir gab es diesbezüglich nie Probleme beim Tüv.
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste