Vorderachse neu "Einbuchsen"

Aufhängung, Stoßdämpfer usw.
Antworten
Benutzeravatar
ÄckschnMän
Beiträge: 37
Registriert: Fr 5. Sep 2014, 08:52
Baujahr: 1972
Motor: 351 2V C
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Vorderachse neu "Einbuchsen"

Beitrag von ÄckschnMän »

Hallo Leute

Ich plane meine Vorderachse neu einzubuchsen, inkl. aller Gummis.
steige aber ehrlich gesagt nicht durch was ich da alles brauche, gibt es da komplett Sets?
Oder hat das mal jemand gemacht und könnte mir ganz einfach eine Liste schicken mit den Einzelteilnamen?
Hab einen 72er Torino Station
Bin für jede Hilfe dankbar!
Der Durango 95 schnurrte nur so los, richtig Horrorshow, und ein warmes Vibrato verbreitete sich in unserem Bauch. Und bald, meine Brüder, gab's überhaupt nur noch Bäume und Dunkelheit, die im Schwarz der Landnacht zusammenflossen.
70Squire
Beiträge: 145
Registriert: Mi 4. Apr 2012, 22:36
Modell: Torino Squire
Baujahr: 1970
Motor: 351 4V C
Wohnort: MI
Kontaktdaten:

Re: Vorderachse neu "Einbuchsen"

Beitrag von 70Squire »

Moin,

Du brauchst:
Querlenkerbuchsen oben, satz von 2 stk pro Seite
Querlenkerbuchsen unten, 1 stk pro Seite
Zugstrebengummis, gibt es als Satz
Stabilisatorbuchsen zum Rahmen, Satz von 2, Durchmesser messen!
Stabilisator Koppelstangen, Satz von 2
Evtl noch anschlagpuffer.

Ich würde die Teile zusammen suchen und auf vernünftige Hersteller achten, z.b. Moog.
Sollte es alles bei Rockauto geben.
Zum Wechsel hilfreich sind Federspanner und Hydraulikpresse.

Gruß
Dennis
Benutzeravatar
Bibabutzemann
Supporter
Supporter
Beiträge: 905
Registriert: Do 11. Nov 2010, 13:08
Modell: Gran Torino 2dr Hardtop
Baujahr: 1972
Motor: 351 2V C
Wohnort: Bad Homburg
Kontaktdaten:

Re: Vorderachse neu "Einbuchsen"

Beitrag von Bibabutzemann »

Hi, ich hab dem nix hinzuzufügen was die Teile betrifft außer vielleicht noch Federunterlagen sofern gewünscht.
Für die HA gibt es ein PU Buchsen Set.
Für die VA musst du dir alles einzeln besorgen. Ich rate dir zu einer Hydraulikpresse. Erleichtert die Arbeit ungemein. Ist vielleicht auch etwas "sicherer" als Schraubstock Aktionen :D
Denk bitte daran, dass die Koppelstangen nicht im entlasteten Zustand angezogen werden.
Ich habe bei mir Teleskopfederspanner benutzt, ging echt gut und ist auch sicherer als die 0815 Spanner vieler Werkstätten, die Federn haben nämlich richtig Dampf!
Viel Erfolg und markiert die vorher die Position des Knochens bzw des oberen Arms damit du später nicht vollkommen schepp fährst. Spur Einstellung ist dann auch fällig, Daten kann ich dir geben falls Interesse besteht!


Robin
Benutzeravatar
ÄckschnMän
Beiträge: 37
Registriert: Fr 5. Sep 2014, 08:52
Baujahr: 1972
Motor: 351 2V C
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: Vorderachse neu "Einbuchsen"

Beitrag von ÄckschnMän »

So Leute.
Vielen Dank schonmal für die Hilfe. bei manchen Englischen Übersetzungen find ich das passende nicht bei RockAuto, daher habe ich auch mal Dinge die so aussehn reingenommen.
Kann mir bitte mal einer sagen ob das so passig ist? oder ist was zuviel oder fehlt was?
Die Anschlagpuffer habe ich nicht gefunden, wir werden die genannt?

Vielen Dank!
Dateianhänge
BestellungRockAuto.jpg
BestellungRockAuto.jpg (291.24 KiB) 7861 mal betrachtet
Der Durango 95 schnurrte nur so los, richtig Horrorshow, und ein warmes Vibrato verbreitete sich in unserem Bauch. Und bald, meine Brüder, gab's überhaupt nur noch Bäume und Dunkelheit, die im Schwarz der Landnacht zusammenflossen.
Fiedler SR
Supporter
Supporter
Beiträge: 144
Registriert: So 20. Okt 2013, 08:57
Modell: Gran Torino 2door hardtop
Baujahr: 1972
Motor: 302 2V
Wohnort: 46562 voerde
Kontaktdaten:

Re: Vorderachse neu "Einbuchsen"

Beitrag von Fiedler SR »

Hatte ich kürzlich mal gepostet:
http://forum.ford-torino.de/viewtopic.php?f=11&t=1200

Die haben Komplettsets für Vorder und Hinterachse...
Benutzeravatar
Bibabutzemann
Supporter
Supporter
Beiträge: 905
Registriert: Do 11. Nov 2010, 13:08
Modell: Gran Torino 2dr Hardtop
Baujahr: 1972
Motor: 351 2V C
Wohnort: Bad Homburg
Kontaktdaten:

Re: Vorderachse neu "Einbuchsen"

Beitrag von Bibabutzemann »

Hi, such nach Control Arm Bumper.

Z.B
http://www.ebay.com/itm/New-Replacement ... A9&vxp=mtr

In deiner Auflistung sind nur für eine Seite BallJoints dabei. Absicht?
Benutzeravatar
ÄckschnMän
Beiträge: 37
Registriert: Fr 5. Sep 2014, 08:52
Baujahr: 1972
Motor: 351 2V C
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: Vorderachse neu "Einbuchsen"

Beitrag von ÄckschnMän »

Oh, danke Fiedler! Da bestell ich gleich mal.
Danke auch an den Rest, war sehr hilfreich! :!:
Der Durango 95 schnurrte nur so los, richtig Horrorshow, und ein warmes Vibrato verbreitete sich in unserem Bauch. Und bald, meine Brüder, gab's überhaupt nur noch Bäume und Dunkelheit, die im Schwarz der Landnacht zusammenflossen.
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste