Abgasrohre und Reifen.

Aufhängung, Stoßdämpfer usw.
Antworten
Torino-Basti
Beiträge: 48
Registriert: Do 20. Dez 2012, 18:41
Modell: Ford Gran Torino Sport
Baujahr: 1974
Motor: 400 2V
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Abgasrohre und Reifen.

Beitrag von Torino-Basti »

Ich habe hier 2 spezielle Fragen zu einem Thema: Wer weiß, wo ich neue Endrohre ab Mitteltöpfe her bekomme?
Und jetzt die letzte Frage: Ich habe 6,5×15 Zoll Felgen. Kann ich 2 verschiedene Größen fahren und welche Größen wären das?
Benutzeravatar
TG-Tommy
Supporter
Supporter
Beiträge: 1046
Registriert: Fr 7. Feb 2014, 09:47
Modell: Mustang 69, Torino 71, Cougar 69.
Baujahr: 1971
Motor: 302 2V
Wohnort: 78050 VS-Villingen
Kontaktdaten:

Re: Abgasrohre und Reifen.

Beitrag von TG-Tommy »

Bild

Ob Du zwei verschiedene Größen fahren darfst, mußt Du mit Deinem Prüfer abklären.
Gruß Thomas
"1969... it was a good year" Bild Bild
Benutzeravatar
TomiTomi
Supporter
Supporter
Beiträge: 314
Registriert: So 8. Dez 2013, 22:57
Modell: Gran Torino S&H
Baujahr: 1975
Motor: 460 4V
Kontaktdaten:

Re: Abgasrohre und Reifen.

Beitrag von TomiTomi »

Für Reifengrössen-Vergleich ist auch diese Seite recht gut: http://www.1010tires.com/Tools/Tire-Size-Calculator

Bei jedem Reifen geben sie an, auf welche Felgenbreite man sie montieren darf. Niederquerschnitt-Reifen brauchen breitere Felgen, deswegen kann Tommys Tabelle nicht für alle Pneus stimmen...

Tomi
Benutzeravatar
TG-Tommy
Supporter
Supporter
Beiträge: 1046
Registriert: Fr 7. Feb 2014, 09:47
Modell: Mustang 69, Torino 71, Cougar 69.
Baujahr: 1971
Motor: 302 2V
Wohnort: 78050 VS-Villingen
Kontaktdaten:

Re: Abgasrohre und Reifen.

Beitrag von TG-Tommy »

Nicht schlecht diese Seite, aber die "Jahr-Auswahl" geht nur bis 1990 zurück. Und Niederquerschnittreifen bei max. 15 Zoll Felgen sehen nicht unbedingt klasse aus.
Gruß Thomas
"1969... it was a good year" Bild Bild
Benutzeravatar
TomiTomi
Supporter
Supporter
Beiträge: 314
Registriert: So 8. Dez 2013, 22:57
Modell: Gran Torino S&H
Baujahr: 1975
Motor: 460 4V
Kontaktdaten:

Re: Abgasrohre und Reifen.

Beitrag von TomiTomi »

Du musst Reifengrössen angeben. z.B: 235/70R15 oder 275/60R15
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste