Gran Torino 73 Hardtop Coupé muß leider weg

Schnäppchen oder was interessantes?
Antworten
Fred
Beiträge: 45
Registriert: Fr 12. Sep 2014, 08:21
Modell: Gran Torino 2-Door Hardtop Coupé
Baujahr: 1973
Motor: 351 2V W
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Gran Torino 73 Hardtop Coupé muß leider weg

Beitrag von Fred »

Hallo!

Leider habe ich von meinem Gran Toino GAR NICHTS gehabt, da ich nach der Überführungsfahrt und Zulassung gleich in die Werkstatt wegen eines (eigentlich kleinen?) Problems musste. Das Hinterrad links wurde heiss und ich dachte an Radlager oder Bremse. Es ist auf eine komplett neue Bremsanlage herausgelaufen, die mich rund 3.600€ gekostet hat :?

Leider hat mich die Kölner Werkstatt dadurch temporär ruiniert mit ihren abstrusen Reperaturmethoden, wo praktisch alles ausgetauscht wurde, was gar nicht nötig war - und dazu noch 2 Monate gedauert hat :evil:
In einer momentan recht angespannten Finanzsituation hat mir das arge Probleme eingebracht, weshalb ich den Torino zwingend verkaufen muss :cry:
Der klassische Notverkauf also, über den sich der Käufer freuen kann, der Verkäufer eher weniger :roll:

Daher biete ich den Wagen u.a. hier bei eBay an:
http://www.ebay.de/itm/Ford-Gran-Torino ... 20f16a61db

Der aufgerufene Preis setzt sich schlicht und ergreifend aus meinen tatsächlichen Kosten zusammen und ich verdiene nichts daran. Wenn er außerhalb eBay verkauft wird, entfallen die Gebühren ;) und da hier sowieso nur Liebhaber sind, die so ein Auto zu schätzen wissen, würde ich Euch den Torino zum Forumspreis von glatt 16.000€ anbieten.

Nicht so fröhliche Grüße aus Köln, Euer Fred
Have fun, Fred
Benutzeravatar
Bibabutzemann
Supporter
Supporter
Beiträge: 905
Registriert: Do 11. Nov 2010, 13:08
Modell: Gran Torino 2dr Hardtop
Baujahr: 1972
Motor: 351 2V C
Wohnort: Bad Homburg
Kontaktdaten:

Re: Gran Torino 73 Hardtop Coupé muß leider weg

Beitrag von Bibabutzemann »

Hi, das sind ja echt schlechte Nachrichten!

Aber schnell wirst du das Auto sowieso nicht los. Meinst du nicht warten auf das Frühjahr wäre sinnvoll?
Das stehen kostet ja nix. Glaub nur das du dich ärgerst wenn du dann ohne da stehst.

Das finanzielle ist natürlich enorm wichtig und wenn es nicht anders geht, geht es eben nicht. Viel Erfolg


Robin
Benutzeravatar
TomiTomi
Supporter
Supporter
Beiträge: 314
Registriert: So 8. Dez 2013, 22:57
Modell: Gran Torino S&H
Baujahr: 1975
Motor: 460 4V
Kontaktdaten:

Re: Gran Torino 73 Hardtop Coupé muß leider weg

Beitrag von TomiTomi »

Hallo Fred,

es wäre schade so schnell dein Torino aufzugeben. Leider bist du jetzt schon mit deinen Kosten in einem Bereich, was du realistisch nicht mehr reinholen kannst... Halten und geniessen würde insgesamt mehr Sinn machen. Das geht natürlich nur, wenn du deine finanzielle Situation auch so stabilisieren kannst.

Um dann dein Auto später in Ordnung zu bringen kann ich dir empfehlen ihm eine Reise nach Budapest zu zahlen. Ich habe einen guten Freund, der US-Autos repariert. Bei uns kostet die Arbeit weniger als 300 EUR/Tag und wir können Ersatzteile aus den Staaten für 1,5-2fachen des US-Preises besorgen. Mann könnte hier dein Auto einmal in Schuss bringen..

Gruss, Tomi
Benutzeravatar
HarryLee
Beiträge: 80
Registriert: Mi 6. Aug 2014, 06:56
Modell: Ford Gran Torino Sport
Baujahr: 1973
Motor: 351 2V C
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Gran Torino 73 Hardtop Coupé muß leider weg

Beitrag von HarryLee »

Ich bin mit meinem auch in etwas bei dem Preis von Fred.... hab mir aber überlegt das schöne Ding im Frühling mal für einen völlig utopischen Preis von 29.000 Euro reinzusetzen :lol: :lol:
Wenn da wirklich einer kommt und das zahlt dann würd ich ihn auch tatsächlich abgeben :roll:
Mit meinem Triumph Bobber hab ich das gleiche gemacht :lol:

Fred ich drück dir die Daumen das alles gut wird bei dir ;)

Greetz
Harry
Fred
Beiträge: 45
Registriert: Fr 12. Sep 2014, 08:21
Modell: Gran Torino 2-Door Hardtop Coupé
Baujahr: 1973
Motor: 351 2V W
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Gran Torino 73 Hardtop Coupé muß leider weg

Beitrag von Fred »

Moin Leute!

Danke fürs nette feedback.
Ich weiß, daß der Torino sich wohl einerseits im Winter sehr schlecht und andererseits zu dem aufgerufenen Preis auch nicht "mal eben" verkaufen lässt. Für die Finanzen wäre das zwar relevant, aber ich arbeite da auch an einem 'Plan B' ;)
Wenn Letzterer aufgeht, kann ich den Torino behalten und werde genau das damit machen, was ich eigentlich vorhatte ...
Fahren, fahren, fahren 8-)

Ich hoffe, man sieht sich nächste Saison mal MIT Auto und ich kann dann milde lächelnd an die angespannte Zeit zurückdenken.

Grüße aus Köln, Fred
Have fun, Fred
Benutzeravatar
Bibabutzemann
Supporter
Supporter
Beiträge: 905
Registriert: Do 11. Nov 2010, 13:08
Modell: Gran Torino 2dr Hardtop
Baujahr: 1972
Motor: 351 2V C
Wohnort: Bad Homburg
Kontaktdaten:

Re: Gran Torino 73 Hardtop Coupé muß leider weg

Beitrag von Bibabutzemann »

Plan B :mrgreen:

Plan B :mrgreen:

Plan B :mrgreen:

Wir wollen Plan B !!!
Benutzeravatar
HarryLee
Beiträge: 80
Registriert: Mi 6. Aug 2014, 06:56
Modell: Ford Gran Torino Sport
Baujahr: 1973
Motor: 351 2V C
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Gran Torino 73 Hardtop Coupé muß leider weg

Beitrag von HarryLee »

:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Ahrefs [Bot] und 19 Gäste