1970 Twister Edition

Schnäppchen oder was interessantes?
Antworten
Benutzeravatar
MeyerDerSack
Supporter
Supporter
Beiträge: 282
Registriert: Do 12. Sep 2013, 19:54
Modell: Gran Torino Sport 2dr SportsRoof
Baujahr: 1973
Motor: 429 4V
Kontaktdaten:

1970 Twister Edition

Beitrag von MeyerDerSack »

http://www.ebay.com/itm/Ford-Torino-Cob ... ars_Trucks

Aufgrund der Stückzahl scheint die Twister Edition etwas besonderes zu sein. Kann mir jemand diese Spezial Edition genauer erklären?!?

Danke, liebe Grüße Daniel
Benutzeravatar
leiti83
Administrator
Administrator
Beiträge: 2632
Registriert: So 27. Dez 2009, 15:45
Modell: 71er Cabrio & 71er Fastback
Baujahr: 1971
Motor: 351 4V W
Wohnort: 93152 Nittendorf
Kontaktdaten:

Re: 1970 Twister Edition

Beitrag von leiti83 »

Servus Daniel

von den Twister Specials wurden 90 Stück gebaut. Alle davon waren Calypso Coral (also das gezeigte Orange / Rot). Vorgestellt wurde das Monster am 07.11. 1969 in Kansas zum "Total Performance Day". Es waren alles 429er Super Cobra Jets. Die Fahrgestellnummern lagen zwischen 0A38J131596 und 0A38J134632. Aber ich weiß leider nicht, welche davon genau. Abgesehen vom Torino King Cobra das seltenste Torino-Modell !!!

Mir bekanntes Ausstattungsmerkmal waren die kleinen Radkappen (Dog Dish Hubcaps genannt). 60 Stück waren Automatik und 30 davon 4-Gang Schalter.

Mehr Infos habe ich nicht in meinen Notizen. Am Mittwoch bekomme ich einen extrem seltenen Ordner vom Zoll. Evtl. steht da mehr drin!

96 Mustang Twister Specials gibt es übrigens auch -> die waren Grabber Orange.

Grüße, Markus.
Benutzeravatar
MeyerDerSack
Supporter
Supporter
Beiträge: 282
Registriert: Do 12. Sep 2013, 19:54
Modell: Gran Torino Sport 2dr SportsRoof
Baujahr: 1973
Motor: 429 4V
Kontaktdaten:

Re: 1970 Twister Edition

Beitrag von MeyerDerSack »

Supi, vielen Dank. Haben wir wieder was gelernt ;)
Benutzeravatar
firstronny
Supporter
Supporter
Beiträge: 809
Registriert: Sa 13. Aug 2011, 22:49
Modell: GT Convertible
Baujahr: 1971
Motor: 302 2V
Wohnort: Kärnten, Österreich
Kontaktdaten:

Re: 1970 Twister Edition

Beitrag von firstronny »

Buhh, da hat aber jemanden die Motivation beim Restaurieren verlassen.
So viel Geldausgeben, und dann ist vielleicht nicht alles mätsching numma :roll:
Ford ► Torino GT Convertible ► 1971
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste