1971'er Torino 500

Schnäppchen oder was interessantes?
Chasqui
Beiträge: 8
Registriert: So 1. Jun 2014, 19:13
Modell: ('Bin noch auf der Suche)
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

1971'er Torino 500

Beitrag von Chasqui »

Hallo Zusammen,

Auf der Suche nach einem Torino für mich sind mir diese aufgefallen:

http://suchen.mobile.de/auto-inserat/fo ... res=EXPORT

http://suchen.mobile.de/auto-inserat/fo ... ommend_DES

Kennt jemand von Euch diese Fahrzeuge und hat sie ggf. schon gesehen und kann mehr aus seiner Sicht über den Zustand erzählen?

Beim zweiten (dem grünen) fällt mir die Kombination aus Hubraum (302cui) und Leistung (252PS) auf. Soweit ich weiß wurde dies so nicht ab Werk angeboten - oder wie kommt's?

Vielen Dank schon mal für Rückmeldungen!
Beste Grüße,
Michael
Benutzeravatar
wiese88
Beiträge: 529
Registriert: Mo 28. Mär 2011, 07:24
Modell: Torino 500
Baujahr: 1971
Motor: 302 2V
Wohnort: 73333 Gingen
Kontaktdaten:

Re: 1971'er Torino 500

Beitrag von wiese88 »

Hi,

der Weise ist bestimmt schon ein Jahr im Netz, ebay u.s.w..... und ist von Holland. War schonmal für 9.900drin aber ohne Zulassung.

Den Grünen würd ich da eher anschauen. 302 hat normal 200PS. Was mich da reizen würde ist die nicht umlackierte oder nachlackierte Karosse. Sowas ist echt selten.

Gruß
71er Torino 500
Chasqui
Beiträge: 8
Registriert: So 1. Jun 2014, 19:13
Modell: ('Bin noch auf der Suche)
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: 1971'er Torino 500

Beitrag von Chasqui »

Hallo wiese88,

Danke für Deine Rückinfo und Einschätzung!
Bei dem Grünen habe ich auch ein besseres Gefühl! Steht der nicht auch schon recht lange auf Mobile? Naja, solch ein Auto kauft ja auch nicht die "Masse" - da kann er schon mal "etwas" länger stehen.

@All,
Gibt es prägnante Schwachstellen beim 71'er Torino auf die zu achten wäre?

Viele Grüße,
Michael
Benutzeravatar
Bibabutzemann
Supporter
Supporter
Beiträge: 905
Registriert: Do 11. Nov 2010, 13:08
Modell: Gran Torino 2dr Hardtop
Baujahr: 1972
Motor: 351 2V C
Wohnort: Bad Homburg
Kontaktdaten:

Re: 1971'er Torino 500

Beitrag von Bibabutzemann »

Musst mal die anderen Threads durchwühlen. Da ist eigentlich alles aufgeführt.
Rückbank raus, unterm Teppich schauen, Kofferraum. Nach Möglichkeit natürlich rauf auf die Bühne, aber du kennst dich ja bestimmt gut aus aufgrund deines erlernten Berufes.
Und wie immer alles,wirklich alles auf Funktion prüfen. Und wenn er elektrische Fenster hat von jedem Platz testen.
Wassertemperatur im Auge behalten.

Robin
Benutzeravatar
MeyerDerSack
Supporter
Supporter
Beiträge: 282
Registriert: Do 12. Sep 2013, 19:54
Modell: Gran Torino Sport 2dr SportsRoof
Baujahr: 1973
Motor: 429 4V
Kontaktdaten:

Re: 1971'er Torino 500

Beitrag von MeyerDerSack »

Öhm Rost, Rost und nochmal Rost. Achja und nach Rost gucken. Rücksitzbank raus nehmen ist wohl der Klassiker. Gucken ob da Rost ist oder feucht. Und sonst alles wonach man beim Oldi guckt. Ist der Motor/ Getriebe dicht. Alle Chrom und Zierleisten vorhanden? Jor noch was vergessen Jungs?!?

Gruß Daniel
Benutzeravatar
leiti83
Administrator
Administrator
Beiträge: 2632
Registriert: So 27. Dez 2009, 15:45
Modell: 71er Cabrio & 71er Fastback
Baujahr: 1971
Motor: 351 4V W
Wohnort: 93152 Nittendorf
Kontaktdaten:

Re: 1971'er Torino 500

Beitrag von leiti83 »

Hallo,

würde auch den Grünen bevorzugen.
Sollte sich der Wagen konkretisieren und du ECHTES Kaufinteresse haben,
biete ich gerne meine Hilfe für eine Besichtigung an.

Viele Grüsse aus Regensburg.
Chasqui
Beiträge: 8
Registriert: So 1. Jun 2014, 19:13
Modell: ('Bin noch auf der Suche)
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: 1971'er Torino 500

Beitrag von Chasqui »

Hallo Zusammen,

Danke für die vielen Tipps!
Das Thema "Rückbang ausbauen" ist mir beim Durchstöbern des Forums auch untergekommen.
Und: jetzt wo Ihr's schreibt, fällt mir auch wieder ein, was Rost ist... (Oh Mann, Rost ist der "Nerv-Faktor" an diesem Hobby für mich)

Vielen Dank auch für das Besichtigungsangebot. Bin unschlüssig. Brauche mehr Zeit. München ist auch nicht "um die Ecke" für mich. Das Thema steht noch in Konflikt mit anderen möglichen Ausgaben. Herrjehhh... Aber "geil" isser schon!

Grüße,
Michael
Benutzeravatar
leiti83
Administrator
Administrator
Beiträge: 2632
Registriert: So 27. Dez 2009, 15:45
Modell: 71er Cabrio & 71er Fastback
Baujahr: 1971
Motor: 351 4V W
Wohnort: 93152 Nittendorf
Kontaktdaten:

Re: 1971'er Torino 500

Beitrag von leiti83 »

Ein anderer User hat mich gebeten, mir den Wagen mit ihm zusammen anzusehen. Ich bin nächste Woche vor Ort. Ich werde berichten.

Viele Grüße, Markus.
Chasqui
Beiträge: 8
Registriert: So 1. Jun 2014, 19:13
Modell: ('Bin noch auf der Suche)
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: 1971'er Torino 500

Beitrag von Chasqui »

Ok - ein kurzer Bericht wäre klasse!
Vielleicht geht er ja auch schon weg...

Gruß,
Michael
Benutzeravatar
leiti83
Administrator
Administrator
Beiträge: 2632
Registriert: So 27. Dez 2009, 15:45
Modell: 71er Cabrio & 71er Fastback
Baujahr: 1971
Motor: 351 4V W
Wohnort: 93152 Nittendorf
Kontaktdaten:

Re: 1971'er Torino 500

Beitrag von leiti83 »

Servus zusammen,

Feedback zu ihm hier:
http://suchen.mobile.de/auto-inserat/fo ... res=EXPORT

Der Verkäufer hat NULL Need den Wagen zu verkaufen. Bei ihm stehen noch 35 andere US-Cars rum -> Privater Sammler, sehr beeindruckend!!
Der Wagen hat einen verdammt ehrlichen Zustand. Alle Mängel wurden auch sofort vom Verkäufer gezeigt. Er wurde früher schon mal lackiert, USA-Typisch.
Die Farbe ist aber original. Leider wurde ein modernes DIN-Radio verbaut, demnach wurde das Armaturenbrett zerschnitten.

Bis auf den Motor ist alles original. Der Motorraum und Innenraum ist verdammt sauber. Leider stand der Wagen in einem ganz dunklen Eck in einer
großen Tiefgarage, ich konnte keine brauchbaren Fotos machen. Er hat Rost an den Endspitzen hinten. Links reicht Lack, rechts muss geschweißt werden. Er hat
ein paar kleine optische Mängel wie Farbabplatzer oder Mängel in den Chromleisten am Vinyldach.

Im Großen und Ganzen aber ein ehrliches Auto von einem sehr seriösen Verkäufer. Die Preisgrenze meine ich zu kennen, gerne PN an mich. Ich stelle gerne Kontakt her bzw.
fahre gerne wieder mit :lol:

Viele Grüße, Markus.
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste