'73 Gran Torino aus Aachen

Schnäppchen oder was interessantes?
Benutzeravatar
MeyerDerSack
Supporter
Supporter
Beiträge: 282
Registriert: Do 12. Sep 2013, 19:54
Modell: Gran Torino Sport 2dr SportsRoof
Baujahr: 1973
Motor: 429 4V
Kontaktdaten:

Re: '73 Gran Torino aus Aachen

Beitrag von MeyerDerSack »

Achja 5M Kupfer ist übrigens auch meine original Farbe :lol: + Laser Stripe
Benutzeravatar
TomiTomi
Supporter
Supporter
Beiträge: 314
Registriert: So 8. Dez 2013, 22:57
Modell: Gran Torino S&H
Baujahr: 1975
Motor: 460 4V
Kontaktdaten:

Re: '73 Gran Torino aus Aachen

Beitrag von TomiTomi »

Und die Amis haben dir noch gesagt, dass du eine seltene Farbe hast. ;)
Benutzeravatar
TG-Tommy
Supporter
Supporter
Beiträge: 1047
Registriert: Fr 7. Feb 2014, 09:47
Modell: Mustang 69, Torino 71, Cougar 69.
Baujahr: 1971
Motor: 302 2V
Wohnort: 78050 VS-Villingen
Kontaktdaten:

Re: '73 Gran Torino aus Aachen

Beitrag von TG-Tommy »

OK... erst mal vielen Dank für die Kommentare.

Meiner Meinung sieht der Lack auf den Fotos gar nicht mal so schlecht aus. Aber es sind halt Fotos....

Das was man vom Unterboden sieht ,geht auf den ersten Blick auch durch. Ist leider halt auch nur eine Detailaufnahme.

Was mir immer noch nicht ganz klar ist, ist das Vinyldach. Aus den Daten ist das nicht ersichtlich ob es schon ab Werk war, oder habe ich was übersehen?

Ob die Vordersitze original sind, kann ich leider überhaupt nicht beurteilen. Von Trim her paßt es ja wohl auf jeden Fall. Vielleicht hat ja jemand Bilder von seinen Vordersitzen als Vergleich.

Preislich ist das Auto auf jeden Fall an der oberen Grenze angesiedelt. Es stellt sich halt die Frage warum wird der Wagen nicht gleich mit Oldtimergutachten und TÜV-Abnahme verkauft. Ist der Aufwand zu groß?

Thema anschauen. Aachen ist für mich halt nicht unbedingt um die Ecke. Sind knapp 5 Stunden für eine Strecke...
Gruß Thomas
"1969... it was a good year" Bild Bild
Benutzeravatar
Mr.Green
Supporter
Supporter
Beiträge: 256
Registriert: Mi 23. Okt 2013, 13:43
Modell: 71er GT -sold- ; 87er Chevy Caprice 5.7Vortec
Kontaktdaten:

Re: '73 Gran Torino aus Aachen

Beitrag von Mr.Green »

Google doch mal die Firma, vlt. findest Du Bewertungen und Erfahrungen... ;)
Vor einer (langen) Anfahrt würde ich vlt. vorher telefonischen Kontakt suchen, da merkt man(n) oft schon ob es "passt" oder nicht.. :?
Gruß
André
Benutzeravatar
TG-Tommy
Supporter
Supporter
Beiträge: 1047
Registriert: Fr 7. Feb 2014, 09:47
Modell: Mustang 69, Torino 71, Cougar 69.
Baujahr: 1971
Motor: 302 2V
Wohnort: 78050 VS-Villingen
Kontaktdaten:

Re: '73 Gran Torino aus Aachen

Beitrag von TG-Tommy »

Ja, habe ich schon gemacht. Es gibt unterschiedliche Aussagen. Mal positiv, mal negativ. Tendenz eher in Richtung negativ.

Allerdings ein Bericht von einem aktuellen Kauf war "sehr gut Erfahrung".
Gruß Thomas
"1969... it was a good year" Bild Bild
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Derschwabe und 8 Gäste