Seite 1 von 1

2x 1971 Torino

Verfasst: So 27. Okt 2013, 14:57
von Toni Torino
einmal: http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s ... ref=search

und zweimal: http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s ... ref=search

Was bedeutet bei dem 500er eigentlich "Springtime Edition" ?

Re: 2x 1971 Torino

Verfasst: So 27. Okt 2013, 15:57
von leiti83
Servus Toni,

im Modeljahr 1971 wurden 32.900 Stück von der Springtime Special Edition gebaut. Beim Kauf musste man einen Haken bei "Special Value Package C" machen.

Das Vinyldach hatte eine andere Form (der grüne ist Springtime, der rote ist Standard). Zusätzlich waren die Sitze und Türverkleidungen mit einem Streifen wie beim GT versehen(siehe Foto). Von den 32.900 Stück waren 14.471 in medium Brown mit braunem Vinyl, ??? Stück in light pewter mit schwarzem Vinyl und ??? Stück in medium green metallic mit schwarzem Vinyl.

Ich habe letzte Woche ein XXL-Paket an Prospekten in eBay.com gesteigert, es sollte eins für die Springtime-Edition dabei sein. Reiche ich dann nach.

Viele Grüße, Markus.

Re: 2x 1971 Torino

Verfasst: So 27. Okt 2013, 17:05
von Punker
Again what learned :D Danke, Admin!

Beide zum schwach werden...aber der GT welcher Motor?

Re: 2x 1971 Torino

Verfasst: So 27. Okt 2013, 17:49
von Mr.Green
Der aus der ersten Anzeige ist jenner..
http://www.us-west-coast-classics.de/
Gruß
André

Re: 2x 1971 Torino

Verfasst: So 27. Okt 2013, 21:34
von Toni Torino
aaah okay, interessant :)

Danke.

Gabs denn dann auch z.B. ne summer edition ?

Re: 2x 1971 Torino

Verfasst: So 27. Okt 2013, 23:15
von leiti83
Nicht das ich wüsste...

Viele Grüße, Markus.

Re: 2x 1971 Torino

Verfasst: Mi 30. Okt 2013, 12:08
von MeyerDerSack
Ich find es immer wieder geil was man hier alles lernen kann.
Hammer ich liebe dieses Forum!!

Danke

Re: 2x 1971 Torino

Verfasst: So 8. Dez 2013, 22:49
von leiti83
Servus zusammen,

hab heute was in meinem Archiv gefunden:

Grüße, Markus

Re: 2x 1971 Torino

Verfasst: Mo 5. Mär 2018, 22:10
von leiti83
Das Vinyldach hatte eine andere Form (der grüne ist Springtime, der rote ist Standard). Zusätzlich waren die Sitze und Türverkleidungen mit einem Streifen wie beim GT versehen(siehe Foto). Von den 32.900 Stück waren 14.471 in medium Brown mit braunem Vinyl, ??? Stück in light pewter mit schwarzem Vinyl und ??? Stück in medium green metallic mit schwarzem Vinyl.
Servus zusammen,

falls es mal die Millionenfrage beim Günther Jauch ist - ich hab endlich die Lösung für die Halo-Roofs: :lol:
14.587 in medium brown
9.492 in medium green
8.821 in light pewter