Ford Gran Torino Gt 1969

Schnäppchen oder was interessantes?
Simon.L
Beiträge: 7
Registriert: Mi 5. Mai 2021, 22:14
Wohnort: 76889
Kontaktdaten:

Ford Gran Torino Gt 1969

Beitrag von Simon.L »

Hallo zusammen✌ Ich bin neu hier und auf der suche nach einem neuen US- Car. Auf der suche bin ich auf Autoscout auf diesen Ford Gran Torino Gt gestoßen.

https://www.autoscout24.de/angebote/for ... =687373076

Da ich nur spärlich allgemeine Infos finde bin ich froh dieses Forum gefunden zu haben.
Kann mir vlt. jemand was zu dem Angebot sagen was ihr davon haltet. Worauf muss man speziell achten bei den Modellen?

Danke im voraus für eure Hilfe. Vlt. darf ich mich ja bald offiziell zu euch zählen😊
Benutzeravatar
Hans
Supporter
Supporter
Beiträge: 145
Registriert: Mo 22. Mai 2017, 09:24
Modell: Ranchero
Baujahr: 1970
Motor: 351 2V C
Wohnort: 95213 Muenchberg
Kontaktdaten:

Re: Ford Gran Torino Gt 1969

Beitrag von Hans »

Hallo Simon,
also für mich sieht der Torino zumindest auf den Bildern echt super aus. Wenn alles was man nicht auf den Bildern sieht ( Unterboden, Fahrwerk, ...) an dem Auto auch in dem Zustand ist dann finde ich es ein gutes Angebot und es dürfte nicht all zu viel für die deutsche Zulassung/TÜV zu machen sein. Scheinwerfer, eventuell Fahrwerksbuchsen und Bremsen. Da hier sehr viel auch vom Mustang passt gibt es fast alle Ersatzteile und auch viele hier in Deutschland.

Wenn ich mich nicht täusche ist es aber ein Torino. Den Gran Torino gab es erst ab 1972.



Gruß
Hans
Benutzeravatar
leiti83
Administrator
Administrator
Beiträge: 2632
Registriert: So 27. Dez 2009, 15:45
Modell: 71er Cabrio & 71er Fastback
Baujahr: 1971
Motor: 351 4V W
Wohnort: 93152 Nittendorf
Kontaktdaten:

Re: Ford Gran Torino Gt 1969

Beitrag von leiti83 »

Servus und willkommen im Forum.

muss ich mich um 9 Uhr schon wieder ärgern :lol: Wenn ein Verkäufer nicht weiß, was er hat. Ist ein Torino GT. Das GT steht für Gran Turismo und nicht für Gran Torino. Aber naja. :D
Die Fotos sind relativ nichtssagend. Musst du wohl hinfahren und live anschauen. Der Motor hat niemals 272 PS...

Aber der Preis scheint fair, fahr hin und schau dir die Lackierung an und lass dir den Wagen unbedingt von unten zeigen.

Viele Grüße, Markus
Simon.L
Beiträge: 7
Registriert: Mi 5. Mai 2021, 22:14
Wohnort: 76889
Kontaktdaten:

Re: Ford Gran Torino Gt 1969

Beitrag von Simon.L »

Morgen zusammen :D vielen dank für eure schnelle Antwort.

Ist das den ein Nachteil wen es nur ein Torino ist und kein Gran Torino?

Und wegen der Leistung gehe ich demnach davon aus das er weniger hat :o aber da könnt ihr bestimmt auch weiterhelfen?

bereits in Erfahrung gebracht habe ich Folgendes:

-Auto kommt aus Kanada
-wurde dort mal neu lackiert also kein EU Standard
-Motor und Getriebe wurden überholt
-Zustand wäre nicht perfekt aber man könne problemlos einige Jahre so Rumfahren einzig der Lack sei mal zu machen.

danke im voraus wieder für eure antworten
Benutzeravatar
leiti83
Administrator
Administrator
Beiträge: 2632
Registriert: So 27. Dez 2009, 15:45
Modell: 71er Cabrio & 71er Fastback
Baujahr: 1971
Motor: 351 4V W
Wohnort: 93152 Nittendorf
Kontaktdaten:

Re: Ford Gran Torino Gt 1969

Beitrag von leiti83 »

Nein ist kein Nachteil, weil es gab den GRAN Torino erst ab 1972. Wenn es ein echter GT ist, dann ist alles gut.
Schau ihn dir an, prüf vor allem das Blech unterm Lack so gut es geht und dann entscheide. :)
Simon.L
Beiträge: 7
Registriert: Mi 5. Mai 2021, 22:14
Wohnort: 76889
Kontaktdaten:

Re: Ford Gran Torino Gt 1969

Beitrag von Simon.L »

Du sagst wen es ein echter GT ist. Verzeih mir die dumme Frage erkennt man das gut und woran das es ein GT ist?

Sorry für die vielen Fragen ich komme aus dem Corvette Lager da gibt's andere dinge auf die man achten muss :D und wen ich 7 Stunden fahre um ein Auto anzuschauen möchte ich Best möglichst vorbereitet sein. Vor allem weil ich mit Ford bisher keine Erfahrungen gemacht habe.

Wen ich es bei euch auf der Seite richtig gelesen habe müsste der Motor 220ps haben stimmt das?

Gibt es jemand bei euch aus Rheinland- Pfalz mit so einem Auto?
Benutzeravatar
leiti83
Administrator
Administrator
Beiträge: 2632
Registriert: So 27. Dez 2009, 15:45
Modell: 71er Cabrio & 71er Fastback
Baujahr: 1971
Motor: 351 4V W
Wohnort: 93152 Nittendorf
Kontaktdaten:

Re: Ford Gran Torino Gt 1969

Beitrag von leiti83 »

Mit der Fahrgestellnummer (z.b. vorne links beim Armaturenbrett hinter der Windschutzscheibe) kannst du es prüfen.
https://www.ford-torino.de/zahlen-fakte ... jahr-1969/

Frag ruhig, dafür sind wir ja da.

Also 220 HP entsprechen 223 PS :D
Aber 1969 wurden nach SAE gemessen, also rein die Motorleistung ohne z.B. Lichtmaschine oder Klimakompressor. Kannst du also nochmal ca. 20% abziehen.
Also kommen da vielleicht 180 PS hinten an, nach 50 Jahren wahrscheinlich noch weniger. Der 302er ist nicht gerade eine Rakete und Geld würde ich da keins rein stecken, hab ich alles hinter mir ;)
Simon.L
Beiträge: 7
Registriert: Mi 5. Mai 2021, 22:14
Wohnort: 76889
Kontaktdaten:

Re: Ford Gran Torino Gt 1969

Beitrag von Simon.L »

Na gut dann versuche ich noch so viel wie möglich herauszufinden und würde mich dann nochmals melden.

Danke für eure Hilfe :D :D
Simon.L
Beiträge: 7
Registriert: Mi 5. Mai 2021, 22:14
Wohnort: 76889
Kontaktdaten:

Re: Ford Gran Torino Gt 1969

Beitrag von Simon.L »

So ich hab nochmals mit dem Verkäufer gesprochen.

-Motor sei ein 351cui, wurde Wartung durchgeführt und div. Teile ersetzt dazu sollte ich noch belege erhalten.
-Getriebe wurde ebenfalls zerlegt da es nicht gut geschaltet hat, auch da sollte beleg kommen.

Die Arbeiten wurden in der Tschechei durchgeführt. Hmm was sagt ihr dazu??

-Rost wäre nichts bekannt. Gemäß Verkäufer sieht der wagen von unten genau so aus wie wie von oben. Also einfach gut durch checken bei Besichtigung.
-Tacho ist in km/h
-Lack wurde wie erwähnt in Kanada erneuert, original Farbe rot wäre im Kofferraum ersichtlich.
-Bremsen logisch sind Trommel, würdet ihr sowas auf Scheiben umrüsten oder so lassen?
-Papiere sind alle vorhanden
-VIN Nummer und Bilder zum Motor etc.. sollte ich auch noch erhalten (bessere).

So nun bin ich gespannt was ihr dazu sagt. :D :D :D
Simon.L
Beiträge: 7
Registriert: Mi 5. Mai 2021, 22:14
Wohnort: 76889
Kontaktdaten:

Re: Ford Gran Torino Gt 1969

Beitrag von Simon.L »

VIN Nummer: 9R42M186353
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste