Die Suche ergab 184 Treffer

von TomiTomi
Mo 10. Jul 2017, 12:49
Forum: Motor / Getriebe
Thema: welches Öl verwendet ihr
Antworten: 25
Zugriffe: 29653

Re: welches Öl verwendet ihr

Additivierung: Seinerzeit waren die amerikanischen Ölspezifikationen „M2C101-A (B)“ und Öl-Klasse „API MS“ für Ford V8 Motoren gültig. Diese Spezifikationen findet man in den heutigen Öl-Klassen API SC, SD, SE wieder, die mit vergleichbaren Öltechnologien für unterschiedliche Ölwechselfristen konzi...
von TomiTomi
Fr 7. Jul 2017, 17:37
Forum: Allgemeines
Thema: Endlich ist er da!
Antworten: 6
Zugriffe: 7320

Re: Endlich ist er da!

Kann ich mich nur anschliessen: Bronco ist cool! 8-)
von TomiTomi
Di 4. Jul 2017, 20:37
Forum: Fahrwerk / Felgen / Reifen
Thema: Felgengröße
Antworten: 6
Zugriffe: 9837

Re: Felgengröße

Diese Tabelle ist falsch, da es den Querschnitt nicht berücksichtigt. Für 275/60R15 werden in den Staaten Felgen mit 7,5-9,5" Breite vorgeschrieben: https://tiresize.com/tires/BFGoodrich/Radial-TA-275-60R15.htm zum Vergleich 275/40R18: 9-11" https://tiresize.com/tires/Michelin/Pilot-Sport-...
von TomiTomi
Mi 31. Mai 2017, 22:04
Forum: Fahrwerk / Felgen / Reifen
Thema: Planhard Stab nachrüsten
Antworten: 4
Zugriffe: 5218

Re: Planhard Stab nachrüsten

Stabilisatoren sind dazu da in Kurven die Karosserieneigung zu reduzieren. Sind wirklich sinnvoll vorne, wie hinten. Der Panhardstab sollte verhindern, dass sich die Hinterachse unkontrolliert seitlich bewegen kann. Leider tut er das in einer Kreislinie. Achsen mit Schraubenfedern, die sich ja in al...
von TomiTomi
Do 18. Mai 2017, 19:28
Forum: Treffen & Co.
Thema: FINALE Abstimmung Treffen 2017
Antworten: 96
Zugriffe: 84848

Re: FINALE Abstimmung Treffen 2017

Salzburg wäre für mich auch interessant. Dann hätt' ich auch nicht mehr als 600 km einfach. :)
von TomiTomi
Do 18. Mai 2017, 19:14
Forum: Fahrwerk / Felgen / Reifen
Thema: Stoßdämpfer wechseln- air max
Antworten: 17
Zugriffe: 18032

Re: Stoßdämpfer wechseln- air max

Ich habe KYB Gas-a-Just rundherum, fahre sie seit 7 Jahren und bin zufrieden mit ihnen. Nicht zu hart, nicht zu weich. ;) Und die Höhe kannst du auch mit den Rädern einstellen. Ich habe vorne 235/60R15, hinten 275/60R15 -> Durchmesser unterschied etwa 5 cm -> dadurch ist die Achse vorne ~2,5 cm tief...
von TomiTomi
Mi 10. Mai 2017, 20:41
Forum: Allgemeines
Thema: Heizungsregulierung
Antworten: 4
Zugriffe: 5189

Re: Heizungsregulierung

Uuups, am 2. Mai ging die Seite noch... Vielleicht ist sie wirklich "Under construction". Bild

Kannst sie per Mail (blueovalparts@gmail.com) anfragen. :idea:
von TomiTomi
Di 2. Mai 2017, 13:54
Forum: Allgemeines
Thema: Heizungsregulierung
Antworten: 4
Zugriffe: 5189

Re: Heizungsregulierung

Also blueoval6079.com könnte ihm auch helfen. ;)
von TomiTomi
So 23. Apr 2017, 19:21
Forum: Fahrwerk / Felgen / Reifen
Thema: Planhard Stab nachrüsten
Antworten: 4
Zugriffe: 5218

Re: Planhard Stab nachrüsten

Panhardstab schiebt die Achse zur Seite beim Einfedern. Ich würde das nie mit Blattfedern paaren, welche theoretisch keine seitliche Bewegung zulassen. Im meinem 05er Mustang ist Panhardstab ab Werk. Ist aber mit Schraubenfedern zusammen. Ich finde Panhardstab ist eine primitive Lösung um die Achse ...
von TomiTomi
So 12. Mär 2017, 21:31
Forum: Motor / Getriebe
Thema: Auto geht einfach Aus
Antworten: 6
Zugriffe: 6072

Re: Auto geht einfach Aus

Ich konnte am Anfang etwa 3/4 Stunde fahren und dann ist der Motor ausgegangen. Musste eine Zeit lang stehen und dann konnte ich es wieder anlassen. Bei mir war Schmutz im Tank. Der hat den Filter im Tank nach einiger Zeit verstopft, dann ist er stehengeblieben. Wenn der Wagen Stand, dann senkte sic...