Die Suche ergab 7 Treffer

von Derschwabe
Fr 22. Dez 2023, 13:31
Forum: Fahrwerk / Felgen / Reifen
Thema: Bremskraftverstärker nachrüsten, wie geht das?
Antworten: 9
Zugriffe: 7442

Re: Bremskraftverstärker nachrüsten, wie geht das?

Hallo Gerhard, Ich behaupte mal das grundsätzlich ist der Hauptzylinder mit oder ohne BKV der gleiche ist, zumindest was den technischen innen Aufbau angeht. Es wird ja nur die Kraft verstärkt, an dem Hydrauliksystem ist da ja eigentlich keine Änderung zu machen. Daher würde ich keine Ventile aus de...
von Derschwabe
Di 6. Jun 2023, 20:39
Forum: Allgemeines
Thema: Welcher Teppich bei Mittelkonsole?
Antworten: 4
Zugriffe: 367

Re: Welcher Teppich bei Mittelkonsole?

Kein Problem und Danke, 8-)

Ich denke ich gehe mit dem 4Spd. weil auch hier es einen Hump gibt auf dem der Schalthebel sitzt und das passt vermutlich am Ehesten.

Gruß
Max
von Derschwabe
Mo 5. Jun 2023, 21:40
Forum: Allgemeines
Thema: Welcher Teppich bei Mittelkonsole?
Antworten: 4
Zugriffe: 367

Re: Welcher Teppich bei Mittelkonsole?

Servus, Also beim Torino muss dieser Hump Montiert werden damit die passt. https://www.blueovalclassics.ca/driveline/shifters/shift-hump/shifter-tunnel-hump-automatic-transmission Der passt BJ 68-71 Sieht dann so aus. https://www.fordmuscleforums.com/attachments/autohump2-jpg.21344/ Es gibt Teppiche...
von Derschwabe
So 28. Mai 2023, 13:53
Forum: Allgemeines
Thema: Welcher Teppich bei Mittelkonsole?
Antworten: 4
Zugriffe: 367

Welcher Teppich bei Mittelkonsole?

Hi zusammen,

Will einen neuen Boden Belag kaufen für meinen 70 Torino Fastback.
Es gibt Teppich für 4 Speed oder Automatik. Was kaufe ich bei Automatik mit Mittelkonsole?

Ich denke das 4 Speed weil da ja auch der Hub in der Mitte wie bei der Mittelkonsole vorhanden ist, oder?

Schönen Gruß
Max
von Derschwabe
Di 31. Jan 2023, 16:51
Forum: Motor / Getriebe
Thema: Probleme mit C4 Automatik
Antworten: 5
Zugriffe: 1264

Re: Probleme mit C4 Automatik

Hi, Also es hört sich schlecht an, vermutlich sind die Dichtungen der Kupplungs-Kolben stein hart und halten den Öldruck nicht mehr. Warm dann weicher und Dichter. Würde auch dazu passen das bei mehr Drehzahl mehr Druck vorhanden ist durch die Pumpe. Man könnte Mal das Öl tauschen (bitte nur Ravenol...
von Derschwabe
So 30. Jan 2022, 20:26
Forum: Ebay, Autoscout24 & co.
Thema: Ford Torino Cobra 351 CI Sportsroof 1971
Antworten: 6
Zugriffe: 3676

Re: Ford Torino Cobra 351 CI Sportsroof 1971

Ich lade sie einfach Mal hoch, keine Ahnung ob ich das darf.

Gruß
Max

$_85 (1).jpeg
$_85 (1).jpeg (57.33 KiB) 3657 mal betrachtet
$_85.jpeg
$_85.jpeg (49.76 KiB) 3657 mal betrachtet
$_85 (4).jpeg
$_85 (4).jpeg (48.23 KiB) 3657 mal betrachtet
$_85 (3).jpeg
$_85 (3).jpeg (51.02 KiB) 3657 mal betrachtet
$_85 (2).jpeg
$_85 (2).jpeg (45.67 KiB) 3657 mal betrachtet
$_85 (5).jpeg
$_85 (5).jpeg (61.9 KiB) 3657 mal betrachtet
von Derschwabe
So 30. Jan 2022, 14:41
Forum: Ebay, Autoscout24 & co.
Thema: Ford Torino Cobra 351 CI Sportsroof 1971
Antworten: 6
Zugriffe: 3676

Re: Ford Torino Cobra 351 CI Sportsroof 1971

Ich hatte vor einem Monat mal Bilder vom Unterboden angefordert und das Auto gleich verworfen.

Wenn sie jemand will einfach melden.

Gruß
Max