Die Suche ergab 11 Treffer

von franka_dally
Fr 22. Sep 2023, 18:46
Forum: Karosserie
Thema: Torino WSS Tausch
Antworten: 1
Zugriffe: 279

Torino WSS Tausch

Grüß Euch! Bin immer noch an meinem Windschutzscheibentausch dran. Hab jetzt die äußeren Zierleisten abmontiert und musste feststellen, dass die Scheibe schon mal gewechselt wurde. Leider wohl nicht fachmännisch, denn sie wurde mit Dichtmasse fast 1cm dick eingeklebt. Das Zeug klebt sogar auf den in...
von franka_dally
So 15. Jan 2023, 07:08
Forum: Motor / Getriebe
Thema: Servopumpe
Antworten: 1
Zugriffe: 382

Servopumpe

Guten Morgen! Kennt wer jemanden, der eine Servopumpe reparieren bzw. überholen kann? Ich hab meine neu abgedichtet und jetzt baut sie wohl keinen Druck mehr auf. Entweder hab ich was falsch gemacht oder es ist was kaputt gegangen. Würde die Pumpe auch verschicken und demjenigen der sie in Ordnung b...
von franka_dally
Do 20. Okt 2022, 06:56
Forum: Karosserie
Thema: Dichtungen Tür und Fenster
Antworten: 7
Zugriffe: 6237

Re: Dichtungen Tür und Fenster

Morgen! Das Thema Dichtungen und Schachtleisten bei den 4 door is immer ein Leidiges. Da bekommst teilweise wirklich nur mehr was Gebrauchtes vom Schrotthändler. In dem vorigen Thread hab ich mal die Lösung gepostet, wie ich es gemacht habe. https://forum.ford-torino.de/viewtopic.php?f=15&t=2147...
von franka_dally
Mo 2. Mai 2022, 08:44
Forum: Allgemeines
Thema: Scheibenwischerstellung
Antworten: 4
Zugriffe: 1464

Re: Scheibenwischerstellung

Servus! Danke für den Tipp. Dieser Kupferstreifen sagt mir mal so nix. Wo soll der sein? Ich habe mir das Gestänge mittlerweile angesehen. Das hat schon viel Spiel, vorallem vom Motor auf den Hauptarm und vom Hauptarm auf den ersten Umlenker klackert es ordentlich. Habe nur die erste Verbindung mit ...
von franka_dally
Mo 25. Apr 2022, 07:59
Forum: Allgemeines
Thema: Scheibenwischerstellung
Antworten: 4
Zugriffe: 1464

Scheibenwischerstellung

Guten Morgen! Beider letzen Inspektion ist dem Mechaniker aufgefallen, dass sich die Scheibenwischer der Frontscheibe nicht ganz hinter die Haube absenken. Sie bleiben stark angewinkelt fast schon im Sichtfeld stehen bzw. wechseln dort die Richtung im Betrieb. Wurde als schwerer Mangel ausgewiesen. ...
von franka_dally
Di 14. Dez 2021, 07:15
Forum: Karosserie
Thema: 4-Türer: Fenster/Türdichtungen Idee
Antworten: 4
Zugriffe: 4351

Re: 4-Türer: Fenster/Türdichtungen Idee

Guten Morgen! Leider hatte der slowenische Schlachter nur einen Satz Dichtungen und ich hab mich weiter mit dem Thema befasst. Die Firma Döpper Profile http://www.doepper-profile.de/ ist im Forum ja bekannt. Dort habe ich mir ein paar Muster kommen lassen und siehe da die Nummer 148 sollte zumindest...
von franka_dally
Do 8. Apr 2021, 10:29
Forum: Fahrwerk / Felgen / Reifen
Thema: Servopumpe Öl schäumt
Antworten: 4
Zugriffe: 3731

Re: Servopumpe Öl schäumt

Hy!
Was für ein Öl nimmst du denn da für das Ding? Meine ist undicht und tropft ein wenig. Werde sie demnächst überholen.

Gruß
D
von franka_dally
So 17. Jan 2021, 12:47
Forum: Motor / Getriebe
Thema: Motorschaden!?
Antworten: 40
Zugriffe: 21185

Re: Motorschaden!?

Hallo! Es ist eine richtige Freude deine Fortschritte mit zu lesen. Auch wenn du nur den Verschleiß Teil Austausch geplant hattest find ich's super, dass du nun doch mehr in die Hand nimmst und ihn auch planen und lackieren/pulvern lässt. Bin schon gespannt aufs Endergebnis. Auch eine kurze Kosten B...
von franka_dally
So 10. Jan 2021, 08:53
Forum: Motor / Getriebe
Thema: Motorschaden!?
Antworten: 40
Zugriffe: 21185

Re: Motorschaden!?

Servus! Oje, Spähne sind nie gut. Zu deiner Frage was man da gleich alles mitmacht wenn er schon draußen ist kann ich dir leider keine Tipps geben. Interessant wäre noch was für einen Motor du hast. Interesse am Prozess hätte ich auf jeden Fall und würde den Thread mit Freude lesen. Ich hab mittelfr...
von franka_dally
Do 26. Nov 2020, 07:23
Forum: Motor / Getriebe
Thema: 351er Windsor Vergaser
Antworten: 6
Zugriffe: 4988

Re: 351er Windsor Vergaser

Guten Morgen! Danke für den Link. :) Noch eine Frage an die Experten: Ich bin ein bisschen verwirrt bezüglich des Motors. Ich konnte die Motornummer (von unten gesehen über der Ölwanne, richtig?) noch nicht sehen. Der Verkäufer meinte es sei ein 351er Windsor. Ich habe aber einen Aufkleber am Motor ...