Die Suche ergab 7 Treffer

von schnuelf
Sa 3. Jul 2021, 14:41
Forum: Motor / Getriebe
Thema: Bedtandsaufnahme und Identifikationsproblem
Antworten: 10
Zugriffe: 6157

Re: Bedtandsaufnahme und Identifikationsproblem

Aktuelle Bestandsaufnahme: -Der kleine Hat auf der Hebebühne Platz genommen -Getriebeöl ist gewechselt, aber wegen den Fächerkrümmern war das die Hölle...(alles sehr eng). -Angesprungen ist er weiterhin einwandfrei -Ölstand bei Temperatur und laufendem Motor auf Max gemessen (ca. 6L ATF-F) -leider d...
von schnuelf
Fr 2. Jul 2021, 11:42
Forum: Motor / Getriebe
Thema: Bedtandsaufnahme und Identifikationsproblem
Antworten: 10
Zugriffe: 6157

Re: Bedtandsaufnahme und Identifikationsproblem

Hallo Armin, dank dir für die Rückmeldung. Ich denke die Vergaserkonstruktion werde ich so lassen, da er doch recht gut schnurrt mit dem was auch immer da drin ist (Nockenwelle). Gaszug ist bei Rockauto bestellt für 20$ Die Ventildeckel sollen eh Runter und getauscht werden. Elektrik steht auf meine...
von schnuelf
Mi 30. Jun 2021, 23:21
Forum: Motor / Getriebe
Thema: Bedtandsaufnahme und Identifikationsproblem
Antworten: 10
Zugriffe: 6157

Re: Bedtandsaufnahme und Identifikationsproblem

Nicht die Nerven verlieren, mit etwas Geduld findet man sehr viel. Hier als Beispiel ein Gaszug... Danke dir für die Antwort. Das wollte ich ja wissen. Wenn die so im Kern Passen sollte das ja lösbar sein. Halter muss ich ja auch anfertigen aus nem Blech. Der Choke ist schon sehr abenteuerlich, da ...
von schnuelf
Mi 30. Jun 2021, 15:14
Forum: Motor / Getriebe
Thema: Bedtandsaufnahme und Identifikationsproblem
Antworten: 10
Zugriffe: 6157

Re: Bedtandsaufnahme und Identifikationsproblem

Ich bin da auch glaub ich zu blöd für.

Gib es den Gaszug irgendwo im Nachbau?!

Die Nummer sollte ja sein:

D2OZ-9A758

aber da finde ich gar nichts.

Kann ich das vom Mustang nehmen?!

Ich hoffe ihr könnt mir da helfen.
von schnuelf
Mi 30. Jun 2021, 11:06
Forum: Motor / Getriebe
Thema: Bedtandsaufnahme und Identifikationsproblem
Antworten: 10
Zugriffe: 6157

Re: Bedtandsaufnahme und Identifikationsproblem

Ja mit Langem Hin und Her kommt der Wohl einem F2-2100 als Vergaser am Nächsten. Der Schlauch hinterm Scheinwerfer verschwindet in der Karosse nach hinten. Alles noch sehr Diffus. Ich bin ja noch sehr unbedarft was US Autos angeht. Wo bekomm ich denn nen Gaszug und die Halter im Motorraum noch her? ...
von schnuelf
Di 29. Jun 2021, 07:20
Forum: Motor / Getriebe
Thema: Bedtandsaufnahme und Identifikationsproblem
Antworten: 10
Zugriffe: 6157

Re: Bedtandsaufnahme und Identifikationsproblem

Hallo Robin, danke für deine Antwort. Meine Vorstellung ist schon etwas her. Es handelt sich bei dem Kleinen um einen 1972er Torino mit 351W Motor grade nochmal auf Die Ansaugspinne geschaut. ist tatsächlich eine Performer 351W Sorry dafür. Das mit dem Gaszug sieht so jedoch nicht ganz richtig aus :...
von schnuelf
Mo 28. Jun 2021, 11:18
Forum: Motor / Getriebe
Thema: Bedtandsaufnahme und Identifikationsproblem
Antworten: 10
Zugriffe: 6157

Bedtandsaufnahme und Identifikationsproblem

Ich hab meinen Torino jetzt mal auf die Bühne gesetzt und mir den Zustand mal betrachtet. Könnte deutlich schlimmer sein. Getriebe (vermutlich C6) Ölt ein wenig. Quasi kein Rost. Differenzial schwitzt, also auch wenig ärger. Bekommt jetzt Ölwechsel und neue Dichtungen am Kickdownhebel und Ölwanne et...