Die Suche ergab 10 Treffer

von KlausB
Mo 5. Feb 2024, 13:29
Forum: Allgemeines
Thema: Ganganzeige auf Lenksäule Bj.72
Antworten: 3
Zugriffe: 81

Re: Ganganzeige auf Lenksäule Bj.72

Hallo Robin,

vielen Dank.

Die originalen Buchstaben oder Zahlen wären mir egal, zumindest wenn sie ähnlich sind.
Wie hast Du damals die passenden Abstände hinbekommen ?

Zudem habe ich mir ein originales aus USA bestellt, das ist auch schon drauf....ich kann sowas nur nicht wegschmeissen.....

VG
von KlausB
Do 1. Feb 2024, 12:39
Forum: Allgemeines
Thema: Ganganzeige auf Lenksäule Bj.72
Antworten: 3
Zugriffe: 81

Ganganzeige auf Lenksäule Bj.72

Hallo Zusammen,

bei der Ganganzeige auf der Lenksäule bei meinem 72er Ranchero sind die weißen Buchstaben & Zahlen nicht mehr lesbar. Lediglich das P ist noch vorhanden
Hat die schon einmal jemand neu gemacht oder eine Idee wie man die wieder hinbekommt ?
LG aus dem Ruhrgebiet
Klaus
von KlausB
Mi 18. Mär 2020, 14:25
Forum: Elektrik
Thema: Scheinwerfer 72er Gran Torino
Antworten: 22
Zugriffe: 21080

Re: Scheinwerfer 72er Gran Torino

Wenn das mit einem neuen Schalter funktioniert, warum nicht. Bei mir war es seinerzeit so, das das Licht nach einiger Zeit angefangen hat zu blinken, (angeblich wegen des Bi-Metalls in Schalter), ich habe dann auf Relais umgerüstet, (hat mir ein Norweger aus dem US Forum zugeschickt weil die dort ir...
von KlausB
Fr 6. Mär 2020, 09:13
Forum: Fahrwerk / Felgen / Reifen
Thema: Reifengröße Ranchero 72
Antworten: 2
Zugriffe: 2953

Re: Reifengröße Ranchero 72

Hallo Andreas,
vielen Dank.
aha; 15 Zoll.
Ich habe leider nur 14 Zoll Felgen drauf und wollte mir nicht zwingend neue kaufen.
von KlausB
Mo 2. Mär 2020, 10:50
Forum: Fahrwerk / Felgen / Reifen
Thema: Reifengröße Ranchero 72
Antworten: 2
Zugriffe: 2953

Reifengröße Ranchero 72

Hallo Zusammen, meine Reifen sind nun seit einigen Jahren drauf und müssten eigentlich erneuert werden. Montiert sind aktuell 225/70 R14. Diese Reifengröße wurde mir seinerzeit genannt weil ich bei der Restauration andere Felgen bekommen habe als seinerzeit drauf waren. Im KFZ Schein ist die Größe 2...
von KlausB
Di 25. Feb 2020, 08:46
Forum: Karosserie
Thema: Vinyldach
Antworten: 8
Zugriffe: 6755

Re: Vinyldach

von KlausB
Mo 24. Feb 2020, 14:17
Forum: Karosserie
Thema: Vinyldach
Antworten: 8
Zugriffe: 6755

Re: Vinyldach

Zum Lack, siehe den Tread von Member Grumania, heißt jetzt Marcel Green M5072.

Man sieht es auf dem Bild so schlecht: war das Dach auch grün oder schwarz ?
von KlausB
Mi 19. Feb 2020, 16:15
Forum: Elektrik
Thema: 1972 Ranchero GT Uhr
Antworten: 1
Zugriffe: 3029

Re: 1972 Ranchero GT Uhr

Das wird nicht einfach.
weißt Du ob die Uhr anders ist aus dem GT als die aus dem normalen 500 ?
Dann würde ich mal US Forum nachfragen.

Ausbauen muss man das Zahnrad ja sowieso, kann man es dann nicht scannen und über einen 3D Drucker drucken lassen ?
von KlausB
Fr 10. Jan 2020, 09:04
Forum: Fahrwerk / Felgen / Reifen
Thema: Aufnahmen für die Blattfedern
Antworten: 1
Zugriffe: 2072

Re: Aufnahmen für die Blattfedern

Habe mal im US Forum nachgefragt, hier die Antworten etvl. kannst Du damit etwas anfangen: https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/ford-lincoln-mercury-teile-1968-1979-t-bird-ltd-ranchero-mark/1293708457-223-16624?utm_source=messages&utm_campaign=socialbuttons&utm_medium=social&utm_c...
von KlausB
Fr 15. Nov 2019, 09:53
Forum: Smalltalk
Thema: RD Classic
Antworten: 9
Zugriffe: 13280

Re: RD Classic

Ich haben meinen Ranchero 2009 dort gekauft. Ich bin dort eines schönen Tages aus dem Ruhrgebiet mit dem Motorrad am Niederrhein entlang dorthin gefahren und habe den Ranchero dort gesehen. Der Wagen war zu diesem Zeitpunkt noch nicht inseriert und stand noch unaufbereitet dort in einer der Hallen K...