Die Suche ergab 19 Treffer

von Ranger1966
So 25. Sep 2022, 19:46
Forum: Motor / Getriebe
Thema: Motorenfarbe Ford blau
Antworten: 7
Zugriffe: 1360

Re: Motorenfarbe Ford blau

Hallo Christian,

Prima das ist sehr hilfreich. Vielen Dank auch für die Bilder.

Ich denke das bringt mich wirklich weiter.

Herzliche Grüße in das Osnabrücker Land aus dem Münsterland

Ralf
von Ranger1966
Sa 24. Sep 2022, 13:02
Forum: Motor / Getriebe
Thema: Motorenfarbe Ford blau
Antworten: 7
Zugriffe: 1360

Motorenfarbe Ford blau

Hallo liebe Gemeinde, wer weiß, welche Motorenfarbe (RAL code o.ä.) ich verwenden muss, wenn ich den Motorblock neu und im ehemaligen Werksblau von Ford lackieren möchte. Alternativ wo ich entsprechenden Sprühlack ggf. direkt bestellen kann. Ich fahre einen 1971er Ford Torino, 2-door Hard Top, 302 c...
von Ranger1966
Di 9. Nov 2021, 01:38
Forum: Allgemeines
Thema: Auspuffanlage
Antworten: 8
Zugriffe: 5845

Re: Auspuffanlage

Vielen Dank für die guten Hinweise und Bilder. Danke RATMAN für die Fotos. Die Anlage scheint aber deutlich größer zu sein als 2 1/4 Zoll.

Auf Empfehlung des us Händlers habe ich jetzt eine oem Anlage in 2 Zoll bestellt und schaue mal, ob ich ebenso gute Ergebnisse erreiche wie leiti.

Vg

Ralf
von Ranger1966
Di 2. Nov 2021, 21:52
Forum: Allgemeines
Thema: Auspuffanlage
Antworten: 8
Zugriffe: 5845

Auspuffanlage

Hallo Torino Freunde. Ich möchte die Auspuffanlage meines 1971 Torino 500, 302cui von einer Einrohr Auspuffanlage auf ein Dual Exhaust System umbauen. Die Empfehlungen gehen von einem Rohrdurchmesser von 2 Zoll bis 2 1/4 Zoll. Meine Frage: lieber einen größeren Rohrdurchmesser oder eher den kleinere...
von Ranger1966
Di 10. Aug 2021, 15:09
Forum: Motor / Getriebe
Thema: Highspeed
Antworten: 6
Zugriffe: 5458

Re: Highspeed

Vielen Dank für Eure feed backs. Dann schaue ich mal, wie ich das mit dem TÜV regeln kann.

Bleibt gesund!


Ralf
von Ranger1966
So 8. Aug 2021, 22:37
Forum: Motor / Getriebe
Thema: Highspeed
Antworten: 6
Zugriffe: 5458

Highspeed

Guten Tag Torinofreunde, ich möchte meinem 71er Torino 500 neue Felgen eintragen lassen. Reifen sollen statt 205er jetzt 235 bzw. 245er drauf. Jetzt stellt der TÜV kurz vor Eintragung fest, dass ich Pneus mit der Geschwindigkeitsklasse V statt H oder S fahren muss, da im KFZ Schein 185km/h eingetrag...
von Ranger1966
Mi 29. Jul 2020, 13:58
Forum: Motor / Getriebe
Thema: Torino Softtuning
Antworten: 12
Zugriffe: 10966

Re: Torino Softtuning

Hallo Zusammen, also erstmal vielen Dank für die vielen guten Tipps! Als Techniklaie versuche ich das Eine oder Andere mal in nächster Zeit aufzugreifen. In der Tat habe ich jetzt eine Edelbrock Performer Ansaugbrücke und den AVS2 Vergaser und Luftfilter von Edelbrock. Zusammen hat es das Auto deutl...
von Ranger1966
Mi 4. Mär 2020, 15:14
Forum: Motor / Getriebe
Thema: Torino Softtuning
Antworten: 12
Zugriffe: 10966

Re: Torino Softtuning

Hallo Robin,

danke für Dein Anmerkungen. Ich bau das mal mit ein :)

Gruß

Ralf
von Ranger1966
Sa 29. Feb 2020, 14:35
Forum: Allgemeines
Thema: Suche Typenschild
Antworten: 6
Zugriffe: 4641

Re: Suche Typenschild

Hallo Mars,

ich finde nicht, das meine Einlassung eine "blöde Antwort ist". Und wenn meine Zeilen durch copy-and-paste vervielfältigt werden um sie zu bewerten und zu kommentieren, dann finde ich das nicht gut und erinnert mich daran, warum ich Foren i.d.R. meide.

Ralf
von Ranger1966
Sa 29. Feb 2020, 14:17
Forum: Motor / Getriebe
Thema: Torino Softtuning
Antworten: 12
Zugriffe: 10966

Re: Torino Softtuning

Hallo Mars, vielen Dank für Deine Infos! Die helfen mir auf alle Fälle, denn wenn Du in der Werkstatt, beim Teileimporteur oder beim Fahrer-Schrauber fragst bekommst Du tausend Antworten und stehst zum Teil genau so schlau wie vorher da. Ich denke, da ist das schon was anderes, wenn man sich Typengl...