Die Suche ergab 6 Treffer

von Rhinokraut
Fr 11. Feb 2022, 12:20
Forum: Motor / Getriebe
Thema: Highspeed
Antworten: 6
Zugriffe: 5501

Re: Highspeed

Servus, BF Goodrich, Cooper Cobra & Co, also die hier gängigen white letter tires haben zwar meist speedindex S (also 180km/h), aber auch eine M+S Kennzeichnung, wie ein Winter-bzw. Ganzjahresreifen. In den Fall darf die Vmax des Autos unter dem speedindex liegen, wenn man im Sichtbereich des Fa...
von Rhinokraut
Mi 6. Mai 2020, 12:39
Forum: Motor / Getriebe
Thema: Torino Softtuning
Antworten: 12
Zugriffe: 11015

Re: Torino Softtuning

Hi Wie schon von den Vorredner geschrieben, erstmal bestandaufnahmen, was ist verbaut, speziell Köpfe. Wenn ich Dich richtig verstanden habe, willst Du mehr Drehmoment im unteren Drehzahlbereich. Dafür brauchts keine andere Ansaugspinne / Vergaser, das wirkt eher bei höheren Drehzahlen. Die Zündungv...
von Rhinokraut
Fr 30. Aug 2019, 14:51
Forum: Fahrwerk / Felgen / Reifen
Thema: Dichtung Hauptbremszylinder (70er GT)
Antworten: 3
Zugriffe: 3525

Re: Dichtung Hauptbremszylinder (70er GT)

Hi So wie der HBZ ausschaut, sabbert die Dichtung oben am Blechdeckel. Hat die Dichtfläche am HBZ Rostporen oder ist sie nicht ganz gerade (evtl. mit Haarlineal testen) ? Ich habe meinen HBZ oben bei einer Fräserei / Maschinenbaubetrieb in der Nachbarschaft an der Dichtfläche fein abziehen lassen, d...
von Rhinokraut
Fr 30. Aug 2019, 12:39
Forum: Motor / Getriebe
Thema: Motorlager/Halter
Antworten: 5
Zugriffe: 4141

Re: Motorlager/Halter

Servus Stefan, wundert mich doch sehr - sorry! Hab leider keine wirklich schnellere Bezugsquelle. Die 400er haben z.B. den Getriebeglockenflansch vom Bigblock (385 series, 429/460), der Cleveland hat den Smallblock-Flansch. Nur 1973 gabs wohl 400er Blöcke mit SB-Flansch. Insofern ist es gut möglich...
von Rhinokraut
So 14. Apr 2019, 12:53
Forum: Motor / Getriebe
Thema: 400 - Original Nockenwelle behalten?
Antworten: 2
Zugriffe: 2624

Re: 400 - Original Nockenwelle behalten?

Hi Wenn Du mit Performer Plus die RPM-Nocke meinst, würde ich nicht machen, wenn Du eher der Cruiser bist, zu scharf. Wenn Du was technsich feines haben willst, Rollernockenumbau mit speziellen Rollerliftern z.b. von Crane oder Howards. kostet aber, da auch kürzere Pushrods nötig sind. ventilfedern ...
von Rhinokraut
Mo 11. Feb 2019, 20:12
Forum: Fahrwerk / Felgen / Reifen
Thema: der TÜV macht es nicht leicht
Antworten: 5
Zugriffe: 4439

Re: der TÜV macht es nicht leicht

Hi

Ein F70-14 ist mitnichten ein 205er !

Die Boss-Mustangs hatten ab Werk einen F60-15, das ist ungefähr ein 225 bzw. 235/60/15.

Ein F70 geht also schon Richtung 235 / 245er.

ich müsste irgendwo noch eine Umrechentabelle haben, muss ich mal suchen.