Die Suche ergab 14 Treffer

von grumania
Di 18. Feb 2020, 17:19
Forum: Elektrik
Thema: 1972 Ranchero GT Uhr
Antworten: 1
Zugriffe: 3058

1972 Ranchero GT Uhr

Hallo Leute, nachdem ich die Uhr meines 72er Ranchero beim Uhrmacher hatte, sagte der mir, die könne nur repariert werden, wenn ein Zahnrad getauscht wird.Den Umbau auf ein modernes Quarzwerk halte ich für ausgeschlossen, sodaß nur die Reparatur bleibt. Weiß Jemand wo man dieses weiße Zahnrad auf de...
von grumania
Mi 12. Feb 2020, 12:46
Forum: Karosserie
Thema: Farbcode Ivy Glow 1972
Antworten: 11
Zugriffe: 9843

Re: Farbcode Ivy Glow 1972

Dein Grün gab es auch bei Ford, aber es ist nicht Ivy Grün.Ivy Grün ist dunkler.Der Frabton ist übrigens superschön, typisch frühe 70er...
von grumania
Mi 12. Feb 2020, 11:00
Forum: Karosserie
Thema: Farbcode Ivy Glow 1972
Antworten: 11
Zugriffe: 9843

Re: Farbcode Ivy Glow 1972

Dann hätte der Scanner angezeigt, das es einen Opelfarbton gibt, der dem Ivy Green ähnelt....Hat er aber nicht.Die Datenbank hat GAR KEINEN ähnlichen Farbton angezeigt.
von grumania
Di 11. Feb 2020, 17:33
Forum: Karosserie
Thema: Farbcode Ivy Glow 1972
Antworten: 11
Zugriffe: 9843

Re: Farbcode Ivy Glow 1972

Bild
Vier gleiche Bleche, zum archivieren...
von grumania
Di 11. Feb 2020, 17:28
Forum: Karosserie
Thema: Farbcode Ivy Glow 1972
Antworten: 11
Zugriffe: 9843

Re: Farbcode Ivy Glow 1972

Mittlerweile hat der Lackierer meines Vertrauens Verbindung zu Sherwin Williams in den USA aufgenommen ( Das ist der größte Farbenhertseller in den USA , die haben auch Damals die Ford Farben gemacht) .Der Farbton besteht dort noch auf einem Originalblech von 72`. Die haben sogar eine Mischformel ( ...
von grumania
Mo 10. Feb 2020, 14:16
Forum: Allgemeines
Thema: Ford Ranchero 1972 - Ein Auto gegen jede Norm!
Antworten: 5
Zugriffe: 4349

Re: Ford Ranchero 1972 - Ein Auto gegen jede Norm!

Also meiner hat den Cobra Jet Motor,großen Vergaser, eine etwas schärfere Nockenwelle und Fächerkrümmer.Das mag zwar stark vom Original abweichen,er hat aber Leistung. Unter 27 liter ist ein Problem, wenn man den Wagen so fährt das es Spaß macht.Da soll nicht heißen, das man eventuell auch 22 Liter ...
von grumania
So 2. Feb 2020, 12:01
Forum: Allgemeines
Thema: Ford Ranchero 1972 - Ein Auto gegen jede Norm!
Antworten: 5
Zugriffe: 4349

Re: Ford Ranchero 1972 - Ein Auto gegen jede Norm!

Schönes Video, Der "Materialmix" im Innenraum ist aber nicht das Werk von Ford, sondern eines geschmacklosen Vorbesitzers.Originale Türverkleidungen sind jedenfalls schlicht und schön. Das mit dem Verbrauch kann ich unterstreichen, unter 27 liter geht gar nichts- aber jeder Liter ist purer...
von grumania
Do 30. Jan 2020, 08:24
Forum: Karosserie
Thema: Farbcode Ivy Glow 1972
Antworten: 11
Zugriffe: 9843

Re: Farbcode Ivy Glow 1972

Vielen Dank, ich werde dort mal forschen.Auf der Seite war ich auch schon, bin aber auch nicht weiter gekommen. Mittlerweile kam aus dem Ranchero Forum in den USA diese info: This color 4C Ivy Glow is available in PPG . mix number MBC2362. Auch das werde ich mal überprüfen. Die Farbe ist eigentlich ...
von grumania
Mi 29. Jan 2020, 08:22
Forum: Karosserie
Thema: Farbcode Ivy Glow 1972
Antworten: 11
Zugriffe: 9843

Re: Farbcode Ivy Glow 1972

Vielen Dank, ABER gerade das wird dem Lackierer eben nicht helfen.DIese Info hatte ich auch schon. Die alten Farbcodes sind nutzlos in der heutigen Zeit.Farbenhersteller haben heutzutage Mischformeln mit eigener Farbcode-Nummer.Eine Cross reference Liste zu den alten Codes gibt es nicht , wie die mi...
von grumania
Di 28. Jan 2020, 19:36
Forum: Karosserie
Thema: Farbcode Ivy Glow 1972
Antworten: 11
Zugriffe: 9843

Farbcode Ivy Glow 1972

Hallo Leute, Ich will meinem 72er Ranchero ein neues Kleid gönnen und ihm wieder seine Originalfarbe Ivy Glow verpassen.Leider sind die alten Farbcodes unbrauchbar.Mein Lackierer will eine Nummer/Farbcode, nachdem er die Farbe anmischen kann.Kennt jemand eine Mischformel von diesem Metallic Grün ? B...