Die Suche ergab 20 Treffer

von ChrisTorino73
Mo 6. Nov 2017, 21:35
Forum: Karosserie
Thema: Front und Kotflügel
Antworten: 4
Zugriffe: 5302

Re: Front und Kotflügel

Das reicht vollkommen und wäre furchtbar nett!

Danke im voraus!

LG
Chris
von ChrisTorino73
Mo 6. Nov 2017, 14:34
Forum: Karosserie
Thema: Front und Kotflügel
Antworten: 4
Zugriffe: 5302

Front und Kotflügel

Moin,

Es geht um meinen 1973 Gran Torino.
Hat jemand eine Zeichnung, auf der erkennbar ist, wie ich die Front und die Kotflügel demontieren kann oder hat jemand ein vernünftiges Reparaturhandbuch, in dem das beschrieben steht?
In meinem Büchlein finde ich nichts.

Danke schonmal,

liebe Grüße
Chris
von ChrisTorino73
So 15. Okt 2017, 20:57
Forum: Allgemeines
Thema: Kühler
Antworten: 1
Zugriffe: 2425

Kühler

Moin, Ich möchte im Winter meinen Kühler neu machen, da meiner noch der 1. ist, durch Steinschläge ziemlich in Mitleidenschaft gezogen wurde, die Ablassschraube schrott ist und dieser vermutlich schon ordentlich verkalkt ist. Meint ihr es ist ratsam bei Rockauto den Originalen einfach neu zu kaufen ...
von ChrisTorino73
Mi 13. Sep 2017, 22:40
Forum: Motor / Getriebe
Thema: Motor läuft heiß (Kühlmittel)
Antworten: 12
Zugriffe: 14338

Re: Motor läuft heiß (Kühlmittel)

Ich hatte das im Leerlauf auch. Weiß nicht, ob du sowas hast, aber bei mir war die Viskokupplung des mechanischen Lüfters verschlissen. Eine neue für 40 Euro und die Temperatur war wieder konstant.
von ChrisTorino73
Mo 10. Jul 2017, 12:54
Forum: Motor / Getriebe
Thema: welches Öl verwendet ihr
Antworten: 25
Zugriffe: 29661

Re: welches Öl verwendet ihr

20W50 von Ravenol
von ChrisTorino73
Mi 5. Apr 2017, 12:33
Forum: Allgemeines
Thema: Benzinpumpe? Rücklauf stoppen?
Antworten: 13
Zugriffe: 13079

Re: Benzinpumpe? Rücklauf stoppen?

Vergaser ist neu, und das wäre ja nicht der Grund, wieso mir das Benzin die Leitung zurück in den Tank läuft, oder? normal müsste die Pumpe doch dem Druck standhalten, sodass das Benzin im FIlter bspw dauerhaft zu sehen ist!?
von ChrisTorino73
Mo 27. Mär 2017, 22:29
Forum: Motor / Getriebe
Thema: Getriebeölwechsel C6
Antworten: 4
Zugriffe: 4029

Re: Getriebeölwechsel C6

Super, ich danke euch! :)
von ChrisTorino73
Mo 27. Mär 2017, 15:46
Forum: Motor / Getriebe
Thema: Getriebeölwechsel C6
Antworten: 4
Zugriffe: 4029

Re: Getriebeölwechsel C6

Würde nur einmal die Wanne abnehmen, mehr nicht. Also nichts am Wandler o.ä,

Danke dir für die Info! :)

Schönen, sonnigen Montag,

Chris
von ChrisTorino73
Mo 27. Mär 2017, 13:52
Forum: Motor / Getriebe
Thema: Getriebeölwechsel C6
Antworten: 4
Zugriffe: 4029

Getriebeölwechsel C6

Moin Leute,

ich würde gerne einen Getriebeölwechsel vornehmen, also Wanne ab, Filter und Dichtung neu, Öl nachfüllen. Mir stellt sich nun die Frage wieviel Öl ich dafür einplanen muss? Hat da jemand eine Angabe?

LG
Chris
von ChrisTorino73
Do 2. Mär 2017, 22:14
Forum: Allgemeines
Thema: Benzinpumpe? Rücklauf stoppen?
Antworten: 13
Zugriffe: 13079

Re: Benzinpumpe? Rücklauf stoppen?

Aaaah, hab bei Ebay schon jede Menge mit dem Begriff Check Valve finden können.. Sorry, wurde ja vorher sogar auch gesagt. :D