Die Suche ergab 91 Treffer

von Pattistuta
Mo 29. Jan 2018, 17:18
Forum: Motor / Getriebe
Thema: EFI (Einspritzanlage)
Antworten: 6
Zugriffe: 6099

Re: EFI (Einspritzanlage)

Über den Verbrauch kann ich noch nix sagen, denke aber könnte bestimmt 3-5l ausmachen, da die Anlage in den verschiedenen Drehzahl und Wärme Bereichen die Einspritzmenge reguliert. Außerdem kann man auf manuel das Luft/Spritgemisch beeinflussen. Zb in unteren Drehzahlbereichen etwas magerer und obe ...
von Pattistuta
Mo 29. Jan 2018, 14:08
Forum: Motor / Getriebe
Thema: edelbrock performer Nockenwelle
Antworten: 5
Zugriffe: 4936

Re: edelbrock performer Nockenwelle

Die Performer Nockenwelle hatte ich auch mal verbaut. Damals in Verbindung mit 4V Vergaser und Spinne. War schon spürbar besser, aber ein Rennmotor wird es dadurch natürlich noch nicht. Wegen AU würde ich mir da wenig Sorgen machen, fahre jetzt eine wesentlich schärfere Welle und kam ohne Probleme d...
von Pattistuta
Mo 29. Jan 2018, 14:02
Forum: Motor / Getriebe
Thema: EFI (Einspritzanlage)
Antworten: 6
Zugriffe: 6099

Re: EFI (Einspritzanlage)

Also, das Auto läuft. Nach kleineren Problemen anfangs (war ich aber selbst Schuld) läuft der Motor, trotz der nicht so tollen Außentemperaturen, super. Das Startverhalten ist kalt wie warm, so wie bei einem Neuwagen. Das Ansprechverhalten ist viel besser und direkter. Da das System „lernt“ merkt ma...
von Pattistuta
Do 14. Dez 2017, 21:37
Forum: Motor / Getriebe
Thema: EFI (Einspritzanlage)
Antworten: 6
Zugriffe: 6099

EFI (Einspritzanlage)

Hab ein neues Projekt gestartet, mit welchem ich meinen 400m etwas mehr Leben/Laufkultur und Trinkmanieren beibringen will. Mal schauen wie es wird. Einige Sachen sind zu ändern. 1)eine Efi braucht eine elektronische Benzinpumpe mit Rückleitung 2)eine Lamdasonde muss in den Abgasstrang installiert w...
von Pattistuta
So 14. Mai 2017, 20:15
Forum: Motor / Getriebe
Thema: Motor läuft kalt schlecht !
Antworten: 2
Zugriffe: 3254

Re: Motor läuft kalt schlecht !

Evtl die Beschleuniger Pumpe im Vergaser ?
von Pattistuta
Di 9. Mai 2017, 06:44
Forum: Motor / Getriebe
Thema: Automatikgetriebe schaltet nicht
Antworten: 16
Zugriffe: 18491

Re: Automatikgetriebe schaltet nicht

Notfalls hab ich noch ein C6 über.
Könntest du als Teilespender her nehmen.
Ich hatte aber mal ein änliches Problem der "P" Stift hat
gefehlt. Hier wurde mir geholfen
http://www.waltersautoservice.de
von Pattistuta
Di 2. Mai 2017, 20:44
Forum: Motor / Getriebe
Thema: Welche Achse ist das
Antworten: 8
Zugriffe: 8923

Re: Welche Achse ist das

Defekt ist nix, außer das beim Gas geben immer nur
ein Rad qualmt. Bin gestern bei Regennasser Fahrbahn
mal leicht ans Gas (bei 80) und hatte ein durchdrehendes Rad.
Will ein gesperrtes Diff einbauen
von Pattistuta
Mo 1. Mai 2017, 19:16
Forum: Motor / Getriebe
Thema: Welche Achse ist das
Antworten: 8
Zugriffe: 8923

Re: Welche Achse ist das

Hab mal aufgemacht, das Ding
von Pattistuta
Di 25. Apr 2017, 05:52
Forum: Motor / Getriebe
Thema: hat der 69 GT org. ein carb spacer 351w
Antworten: 5
Zugriffe: 5894

Re: hat der 69 GT org. ein carb spacer 351w

Für 2V muss ich mal schauen. Hab zwar ein
400er, aber sollte passen