Die Suche ergab 7 Treffer

von calypsocoral1970
Mi 19. Aug 2015, 16:40
Forum: Fahrwerk / Felgen / Reifen
Thema: Pitman arm
Antworten: 8
Zugriffe: 11486

Re: Pitman arm

Hallo zusammen, inzwischen habe ich die Kiste auseinandergepflückt. Innere und außere Spurstangenköpfe inklusive Verbindungshülse, Idler Arm, Dichtungen des Control Valves werden erneurt. Hat zufällig jemand die Anzugsmoment für die genannten Teile (Tierods und Idlerarm)parat? Ich hab für den 73er T...
von calypsocoral1970
Do 18. Jun 2015, 23:08
Forum: Fahrwerk / Felgen / Reifen
Thema: Pitman arm
Antworten: 8
Zugriffe: 11486

Re: Pitman arm

Hey, vielen Dank für die Antworten. Das Video ist auf jeden Fall eine Hilfe. Es wird aber wahrscheinlich nicht bei den Lenkungsteilen bleiben. Ich habe nämlich auf der rechten Seite ein starkes Poltern, was immer auftritt, wenn man über Schlaglöcher fährt. Meine Vermutung waren die Traggelenke der Q...
von calypsocoral1970
So 14. Jun 2015, 20:04
Forum: Fahrwerk / Felgen / Reifen
Thema: Pitman arm
Antworten: 8
Zugriffe: 11486

Re: Pitman arm

Hi nochmal, meintest du so einen Reperatursatz? Ich war noch mal unterm Auto und es scheint tatsächlich so zu sein wie du gesagt hast. Werde alle Spurstangenköpfe tauschen, Idler arm und mit dem Reperatursatz werde ich das Spiel am Pitman arm beseitigen. Dann sollte ich Ruhe haben. Ist das überigen ...
von calypsocoral1970
Do 11. Jun 2015, 10:13
Forum: Fahrwerk / Felgen / Reifen
Thema: Pitman arm
Antworten: 8
Zugriffe: 11486

Re: Pitman arm

Hallo, danke schonmal für die Antwort. Ich muss wohl nochmal unters Auto und mir die Sache genau angucken. Allerdings hab ich es so in Erinnerung, dass das komplette Lenkgestänge über den pitman arm und den idler arm Spiel nach unten hat. D.h. sich nach oben und unten bewegen lässt. Ich muss es mir ...
von calypsocoral1970
Mi 10. Jun 2015, 13:53
Forum: Fahrwerk / Felgen / Reifen
Thema: Pitman arm
Antworten: 8
Zugriffe: 11486

Pitman arm

Hallo zusammen, kann mir jemand sagen wo ich einen pitman arm für einen 70er Torino mit power steering bekomme? Unter folgendem Link findet man einen, der jedoch nur für manuel steering ist: http://www.dearbornclassics.com/pitman-arm-ms.html Kann man dieses Teil evtl. auch in Deutschland überholen l...
von calypsocoral1970
Do 15. Jan 2015, 21:37
Forum: Ebay, Autoscout24 & co.
Thema: alter Bekannter
Antworten: 8
Zugriffe: 9332

Re: alter Bekannter

Hallo, ersteinmal danke für die Antworten. Vielleicht meint der Anbieter ja auch 3 Vorwärts und einen Rückwärtsgang. Die Farbkombination finde ich auch interessant, allerdings steht in der Beschreibung, dass der Wagen grün ist. Möglicherweise täuschen die Bilder :) Kann es sein, dass zwischen dem Vi...
von calypsocoral1970
Mi 14. Jan 2015, 22:32
Forum: Ebay, Autoscout24 & co.
Thema: alter Bekannter
Antworten: 8
Zugriffe: 9332

Re: alter Bekannter

Hallo zusammen ;)

könnt ihr zufällig etwas über den Wagen sagen? Wenn ich mich nicht täusche, müsste das hier der sein oder?
http://ww3.autoscout24.de/classified/25 ... c=st|sr,as
Hat den schon mal jemand vor Ort gesehen?

MfG