Die Suche ergab 8 Treffer

von geri2703
Fr 15. Mai 2015, 07:17
Forum: Fahrwerk / Felgen / Reifen
Thema: 70er Brougham, neue Felgen
Antworten: 5
Zugriffe: 6671

Re: 70er Brougham, neue Felgen

Danke für die Hinweise, Dass Problem ist, dass man beispielsweise im Internet fast nur Felgen ohne Zulassung und Gutachten bekommt. Bei uns in Österreich ist es überhaupt schwer vernünftige Räder zu einem fairen Preis zu bekommen. Könnt ihr in Deutschland einen seriösen Händler empfehlen? Liebe Grüß...
von geri2703
Do 14. Mai 2015, 12:27
Forum: Fahrwerk / Felgen / Reifen
Thema: 70er Brougham, neue Felgen
Antworten: 5
Zugriffe: 6671

Re: 70er Brougham, neue Felgen

Hallo Tomi, Danke für die Info, hab grad erfahren die Reifen sind verkauft, wahrscheinlich eh besser so :D In meiner Einzelgenehmigung der österreichischen Bezirkshauptmannschaft hab ich NUR die Dimension 205/75 R14 95S angeführt. Ich möchte aber trotzdem eine sinnvolle Lösung die auch gut aussieht,...
von geri2703
Do 14. Mai 2015, 08:56
Forum: Fahrwerk / Felgen / Reifen
Thema: 70er Brougham, neue Felgen
Antworten: 5
Zugriffe: 6671

70er Brougham, neue Felgen

Hallo zusammen, ich bin schon seit längerem auf der Suche nach etwas schöneren Felgen und Reifen, derzeit fahre ich komplett originale 205/75 R14 95S, ist zwar toll, würde aber gerne doch etwas Breitere haben. Hab jetzt folgendes Angebot: Torque Thrust American Racing Alufelgen inkl. Reifen in 16 Zo...
von geri2703
Sa 28. Feb 2015, 09:56
Forum: Elektrik
Thema: Torino Brougham 1970, STARTET nicht mehr
Antworten: 17
Zugriffe: 20076

Re: Torino Brougham 1970, STARTET nicht mehr

Hallo Torinofreunde, das Problem ist gelöst, es lag am Massekabel. Das interessante an der Sache war, das Massekabel war nicht ab, sondern hatte anfänglich einen Widerstandswert von 15 Ohm. Nach intensiver Zerlegung, Reinigung usw. haben wir den Wert auf 6 Ohm reduzieren können --> noch immer zu vie...
von geri2703
Di 30. Dez 2014, 20:51
Forum: Elektrik
Thema: Torino Brougham 1970, STARTET nicht mehr
Antworten: 17
Zugriffe: 20076

Re: Torino Brougham 1970, STARTET nicht mehr

Hallo Zusammen, bei meinem Torino handelt es sich um einen Automaten, die Sache mit dem Schalthebel hat was!!! Es würde auch zur Symptomatik passen, Fahrt zur Tankstelle, alles super, Wählhebel auf "P" und beim versuchten Wiederanlassen wars vorbei mit V8 Brubblen :D Ich wird trotzdem das ...
von geri2703
Di 30. Dez 2014, 10:19
Forum: Elektrik
Thema: Torino Brougham 1970, STARTET nicht mehr
Antworten: 17
Zugriffe: 20076

Re: Torino Brougham 1970, STARTET nicht mehr

Hallo Markus, Danke für den Tipp, werd ich versuchen, derzeit ist es bei uns leider so kalt, dass es nicht viel Sinn ergibt, da die ganzen Kabel extrem steif sind. Bei der nächsten Gelegenheit über 0 widme ich mich dem Problem dann näher und halte dich / Euch auf dem Laufenden. Viele Grüße und einen...
von geri2703
Mo 29. Dez 2014, 20:54
Forum: Elektrik
Thema: Torino Brougham 1970, STARTET nicht mehr
Antworten: 17
Zugriffe: 20076

Re: Torino Brougham 1970, STARTET nicht mehr

Ja, Hallo Markus,

Bild ist drin,

exakt, das Relais schaltet und der mittlerweile neue Starter macht nichts. Wenn ich den Zündschlüssel dann abziehe, leuchten 2 rote Lämpchen im Armaturenbrett weiter, eins davon ist das "Break Release" das andere fällt mir gerade nicht ein.

lg Geri
von geri2703
Mo 29. Dez 2014, 20:35
Forum: Elektrik
Thema: Torino Brougham 1970, STARTET nicht mehr
Antworten: 17
Zugriffe: 20076

Torino Brougham 1970, STARTET nicht mehr

Hallo Zusammen, bin aus St. Florian (nähe Linz) in Österreich und stolzer Besitzer eines 70er Torinos. Hab das Auto im September aus Fargo (US) bekommen und bin schon flotte 88 Miles gefahren. Vor dem Einwintern (steht bei einem Bauern in der Maschinenhalle) bin ich nochmal tanken gefahren, alles Ok...