Die Suche ergab 11 Treffer

von noworries
Di 26. Sep 2017, 19:47
Forum: Motor / Getriebe
Thema: DUI Zündung einstellen, Motor rasselt
Antworten: 1
Zugriffe: 2726

DUI Zündung einstellen, Motor rasselt

Moin zusammen, ich hänge a bisl in der Luft mit meinem Motor. Ab ca. 2500 RPM rasselt er, vergleichbar mit einem Käfer Motor. Leistung ist immer satt vorhanden. Ich bin mir nicht sicher bei der Kurve der Zündverstellung. Ich habe gemäß Hersteller DUI die Zündung auf 12° VOT. Ansonsten verbaut: 302 M...
von noworries
Mo 5. Mai 2014, 19:55
Forum: Elektrik
Thema: Wo sitzt der Rückfahrlicht Schalter beim 70er Torino?
Antworten: 8
Zugriffe: 10372

Re: Wo sitzt der Rückfahrlicht Schalter beim 70er Torino?

So, den Schalter fürs Rückfahrlicht habe ich demontiert, gereinigt und soweit modifiziert, dass er wieder funktioniert. War a bisl brenzlig, weil er nicht nur verdreckt, sondern total abgenutzt war. Konnte ihn aber retten. Zum Brake Warning Light: Ich konnte den Motor gestern anwerfen. Bei mir leuch...
von noworries
Do 1. Mai 2014, 21:23
Forum: Elektrik
Thema: Wo sitzt der Rückfahrlicht Schalter beim 70er Torino?
Antworten: 8
Zugriffe: 10372

Re: Wo sitzt der Rückfahrlicht Schalter beim 70er Torino?

Super, Joachim. Vielen dank für die ausführliche Info :-) Ich werde es die Tage durchmessen. Muss endlich die "Reste" beseitigen. Brauche die Zulassung. Ähnlich sieht's beim Brake warning switch aus. Der stellt sich auch tot. Zumindest geht das Tacholämpchen als Check nicht beim Anlassen an.
von noworries
Do 1. Mai 2014, 17:57
Forum: Elektrik
Thema: Wo sitzt der Rückfahrlicht Schalter beim 70er Torino?
Antworten: 8
Zugriffe: 10372

Wo sitzt der Rückfahrlicht Schalter beim 70er Torino?

Hallo zusammen. kann mir jemand genau sagen wo der Schalter für das rückfahr Licht ist? Lenkrad Schaltung. soweit ich in Erfahrung bringen konnte müsste das Licht auch funktionieren wenn nur die Zündung eingeschaltet ist tut es aber nicht. den Motor kann ich momentan leider nicht starten. ich denke ...
von noworries
Mi 23. Apr 2014, 17:22
Forum: Elektrik
Thema: Brake System light im Tacho, wann leuchtet`s?
Antworten: 7
Zugriffe: 8479

Brake System light im Tacho, wann leuchtet`s?

Hi zusammen, kann mir jemand sagen, wann beim 70er Torino das rote Warnlämpchen zur Bremsanlage aufleuchtet? Ausschließlich bei Bremsdruck-Verlust oder auch zum "Test" beim Zündung anmachen? Bei mir leuchtet nur OIL und ALT beim Zündung einschalten auf. Macht technisch ja auch Sinn. Kenne ...
von noworries
Mi 2. Apr 2014, 18:15
Forum: Allgemeines
Thema: US-Oldie importieren, welche Spedition könnt ihr empfehlen?
Antworten: 8
Zugriffe: 6742

Re: US-Oldie importieren, welche Spedition könnt ihr empfehl

Dirk, ich habe bisher 2 Oldies mit Interfracht importiert. Einmal aus LA und einmal aus Oakland.
Ich war zu 100 % zufrieden. Super Dienstleistungen, guter Preis, schnelle Infos auf Anfrage etc.
VG
Markus
von noworries
Mi 12. Mär 2014, 12:03
Forum: Elektrik
Thema: Standlicht verbauen
Antworten: 10
Zugriffe: 11198

Re: Standlicht verbauen

Moin moin, danke für eure Infos :) Das es so einfach ist, hätte ich nciht gedacht. Ich würde die Relais schon einzeln kaufen. Nicht den Satz. Habt ihr die Fernlichter denn auch über ein Relais geschaltet? Macht ja Sinn. D.h. ich besorge mir 2 Relais, klemme 12V und Masse ran. Danach gehe ich einfach...
von noworries
Mi 12. Mär 2014, 09:56
Forum: Elektrik
Thema: Standlicht verbauen
Antworten: 10
Zugriffe: 11198

Re: Standlicht verbauen

Aha, d.h. ich muss mit der 86 nur in das Kabel zum Scheinwerfer eingreifen!?

Und wo hole ich mir Dauerplus? Von der "alten" Zuleitung zum Lichtschalter? Masse lässt sich ja zu Genüge finden ;-)

Sorry, aber bei der Elektrik frage ich lieber dreimal nach. Echt nicht mein Gebiet.
von noworries
Di 11. Mär 2014, 15:50
Forum: Elektrik
Thema: Standlicht verbauen
Antworten: 10
Zugriffe: 11198

Re: Standlicht verbauen

Werde mich dann wohl dazu durchringen, H4 einzubauen ;-)

Hast Du zufällig einen Plan parat, wie ich die Relais dazwischen hängen muss?
von noworries
Mi 5. Mär 2014, 09:50
Forum: Elektrik
Thema: Standlicht verbauen
Antworten: 10
Zugriffe: 11198

Re: Standlicht verbauen

Guten Morgen.
Danke für den link!
Meinst Du, es geht nicht ohne Umrüstung? Vor einigen Jahren haben wir einen 68 Coronet mit den orig. Scheinwerfern zugelassen. War kein Problem.

Wenn ich auf H4 umrüste, muss ich auch andere Relais verbauen, richtig?

VG
Markus