Die Suche ergab 72 Treffer

von SPucki
Fr 4. Okt 2019, 20:34
Forum: Motor / Getriebe
Thema: Holley Sniper EFI
Antworten: 25
Zugriffe: 7105

Re: Holley Sniper EFI

Servus,

Was sagt denn der TÜV zur EFI bei unseren Schlachtrössern? Geht das noch als zeitgenössischer Umbau durch? Irgendwie will ich mein H nicht verlieren, aber ein Umbau auf EFI würde mich auch reizen...

Grüße,

Stefan
von SPucki
So 29. Sep 2019, 14:25
Forum: Motor / Getriebe
Thema: Ventildeckel Entlüftung: Dichtung, BKV undicht?
Antworten: 2
Zugriffe: 413

Ventildeckel Entlüftung: Dichtung, BKV undicht?

Servus! Bei meinem 72er wurde ein defekter BKV diagnostiziert. Durch das Vakuumleck würde der 4.Zylinder abmagern und nicht zünden oder zu heiß verbrennen. Ich wollte das jetzt mal überprüfen. Einen deutlich besseren Motorlauf konnte ich auch mit abgeklemmtem BKV nicht feststellen. Allerdings fiel m...
von SPucki
Mo 16. Sep 2019, 08:34
Forum: Motor / Getriebe
Thema: Motor wird zu heiß
Antworten: 9
Zugriffe: 2792

Re: Motor wird zu heiß

Servus! Die Schläuche sehen tatsächlich nicht mehr ganz taufrisch aus. Was haben denn die Vakuumschläuche mit der Motortemperatur zu tun? Die Frage ist zwar schon etwas älter, aber die Antwort schadet ja trotzdem nicht: Wenn im Vakuumsystem ein Leck ist, wird Luft darüber angesaugt uns gelangt über ...
von SPucki
So 15. Sep 2019, 13:41
Forum: Allgemeines
Thema: Pfeifen im Motorraum
Antworten: 10
Zugriffe: 1400

Re: Pfeifen im Motorraum

Servus, Du sagst zwar, Unterdrucksystem und Verteiler sind ausgeschlossen, aber evtl. ist es beides zusammen: Eine defekte Membran im Verteiler? Ansonsten könnte ich mir ein defektes Lager der Lichtmaschine vorstellen! Das ließe sich aber recht schnell testen: Schrauben lockern, Riemen runter, Lima ...
von SPucki
So 15. Sep 2019, 10:01
Forum: Motor / Getriebe
Thema: Standgas zu niedrig In D
Antworten: 7
Zugriffe: 813

Re: Standgas zu niedrig In D

Powermax hat geschrieben:
So 15. Sep 2019, 01:45
Ich glaube das müsste die Schraube am Autocraft Vergaser sein, oder?
Das sieht gut aus!
Und dann gleich noch die Vakuumlecks suchen und davon auch Fotos machen :lol:
von SPucki
Sa 14. Sep 2019, 20:45
Forum: Motor / Getriebe
Thema: Standgas zu niedrig In D
Antworten: 7
Zugriffe: 813

Re: Standgas zu niedrig In D

Servus Dirk, Hast du eine Klimaanlage in deinem Auto verbaut? Ich Frage mich was für ein Schalter/Stellmotor das ist. Ist das evtl. die sagenumwobene Leerlauflanhebung für die AC? Dann könnte die markierte Schraube die richtige für die Leerlaufdrehzahl sein. Ansonsten einfach schauen welche Schraube...
von SPucki
Mo 2. Sep 2019, 14:40
Forum: Treffen & Co.
Thema: Forumstreffen 2019?
Antworten: 67
Zugriffe: 5981

Re: Forumstreffen 2019?

Hallo in die Runde, ich hoffe alle sind wieder gut daheim angekommen! Ich fand den Tag sehr gelungen, auch wenn uns die Sonne ein wenig zugesetzt hat - vielleicht bauen jetzt doch wieder ein paar mehr die alte Klimaanlage wieder ein :-D Ich wollte Bilder/Videos nach Möglichkeit Bot-sicher unterbring...
von SPucki
Sa 31. Aug 2019, 07:50
Forum: Allgemeines
Thema: Pfeifen im Motorraum
Antworten: 10
Zugriffe: 1400

Re: Pfeifen im Motorraum

Hoerkes hat geschrieben:
Fr 30. Aug 2019, 17:15
SPucki hat geschrieben:
Fr 30. Aug 2019, 16:38
könnte man da ja mal ein paar Filter drüberlegen
Kannst du sowas? Dann dreh ich morgen mal ne Runde und nehme auf...
Ich bin zwar kein Tontechniker, aber ein paar Frequenzen isolieren bzw. rauswerfen sollte ich recht schnell hinbekommen. Also einen Versuch ist es auf jeden Fall wert!
von SPucki
Fr 30. Aug 2019, 19:25
Forum: Treffen & Co.
Thema: Forumstreffen 2019?
Antworten: 67
Zugriffe: 5981

Re: Forumstreffen 2019?

So, der erste Ausfall steht schon fest... Wir kommen, aber leider ohne Torino. Auf den ersten Kilometern gab es seltsame Geräusche, die ich nicht einordnen konnte :-(
von SPucki
Fr 30. Aug 2019, 16:38
Forum: Allgemeines
Thema: Pfeifen im Motorraum
Antworten: 10
Zugriffe: 1400

Re: Pfeifen im Motorraum

Servus,
Hoerkes hat geschrieben:
Fr 30. Aug 2019, 13:06
kann leider keine Aufnahme machen, da das Störgeräusch in der Aufnahme quasi nicht zu hören ist.
Wenn Du trotzdem eine Aufnahme machst, könnte man da ja mal ein paar Filter drüberlegen und evtl. so das Geräusch klarer bekommen und besser identifizieren!

Grüße,

Stefan