Die Suche ergab 86 Treffer

von SPucki
Fr 28. Aug 2020, 07:48
Forum: Treffen & Co.
Thema: Bitte um Anmeldung: Treffen 2020 in Regensburg
Antworten: 17
Zugriffe: 1341

Re: Bitte um Anmeldung: Treffen 2020 in Regensburg

Servus!
Bin dabei, ohne Übernachtung, ohne Anhang, aber dafür mit Maske und Kameras :-)

Grüße,

Stefan


PS: Falls noch Fleisch fehlt, kann ich da auch was organisieren!
von SPucki
Do 25. Jun 2020, 21:55
Forum: Elektrik
Thema: Blinker in der Hood
Antworten: 2
Zugriffe: 446

Re: Blinker in der Hood

Hi, hast du Mal ein Bild davon? Hab die noch nie gesehen. Bilder kann ich am Wochenende mal machen. Mittlerweile weiß ich auch, wie die Dinger montiert werden - muss da aber wohl entweder selber was bauen (Mini-LEDs in Blinker unterbringen) oder die Haube etwas ausschneiden. Keine Blinker waren woh...
von SPucki
Di 23. Jun 2020, 07:53
Forum: Allgemeines
Thema: WICHTIG !! Türdichtungen 72er die ZWEITE!
Antworten: 14
Zugriffe: 3454

Re: WICHTIG !! Türdichtungen 72er die ZWEITE!

Ich bin ja in der Industrie und da schon überrascht, was man "mal eben" so alles fertigen und machen kann. Aber dass man solche Dinge als Privatmann auch mal eben verwirklichen kann, finde ich schon richtig geil. Echt gelungen. Ja, die 3D-Drucker ermöglichen schon viel. Nur was die Stabilität angeh...
von SPucki
Di 23. Jun 2020, 06:53
Forum: Motor / Getriebe
Thema: Klackern aber erst wenn Motor warm
Antworten: 2
Zugriffe: 470

Re: Klackern aber erst wenn Motor warm

Servus Breiti, Da ist eine Ferndiagnose natürlich schwer. Die große Frage ist, ob es wirklich am Öl oder an der Ausdehnung des Materials liegt. Wenn es am dünneren Öl liegt, könnte ein defekter Lifter Schuld sein, der bei dünnem Öl zusammenfällt. Ist zwar meist genauso umgekehrt, aber ein defekter L...
von SPucki
Sa 20. Jun 2020, 23:03
Forum: Elektrik
Thema: Blinker in der Hood
Antworten: 2
Zugriffe: 446

Blinker in der Hood

Servus, mein 1972er hat eine Hood, die wohl beim 351C üblich war (bei mir ist allerdings ab Werk ein 400er verbaut). Irgendein Vorbesitzer hat entweder die Blinker, die in der Hood verbaut sind nicht eingesetzt, oder irgendwann entfernt. Ich habe die beiden Blinker zwar im Kofferraum gefunden, aller...
von SPucki
Sa 20. Jun 2020, 22:32
Forum: Motor / Getriebe
Thema: Idler Pulley / Spannrolle
Antworten: 5
Zugriffe: 899

Re: Idler Pulley / Spannrolle

So, hier mal Feedback dazu: Hi, Würde meinen Hintern verwetten, dass die da passt. Ist der Spanner vom York 210, gelle? Und der macht Geräusche und klappert bei der spannrolle. Das kommt vom zu fester Spannung an der Kupplung. Ist sehr sensibel. https://www.rockauto.com/de/catalog/lincoln,1971,mark+...
von SPucki
Sa 20. Jun 2020, 08:36
Forum: Allgemeines
Thema: WICHTIG !! Türdichtungen 72er die ZWEITE!
Antworten: 14
Zugriffe: 3454

Re: WICHTIG !! Türdichtungen 72er die ZWEITE!

Servus! Ich bin ja sowas von interessiert :-) Ich würde gern versuchen, das Teil auf einem Resindrucker zu drucken - habe hier diverse Drucker rumstehen, auch einen Resindrucker und flexibles Resin! Auf den FDMs würde ich als Material vermutlich Polypropylen nehmen, beim Resindrucker einfach etwas F...
von SPucki
Mo 15. Jun 2020, 20:02
Forum: Motor / Getriebe
Thema: Idler Pulley / Spannrolle
Antworten: 5
Zugriffe: 899

Re: Idler Pulley / Spannrolle

Danke für den Link - ich vermute auch, dass es genau dieses Teil ist! Und ja, ist ein York Kompressor (aber frag mich nicht, welcher...). Die Spannrolle hat etwas Spiel und es quietscht. Leider ist die Geräuschquelle schlecht auszumachen, aber ich hoffe jetzt einfach mal, dass es diese Spannrolle is...
von SPucki
So 14. Jun 2020, 20:36
Forum: Motor / Getriebe
Thema: Idler Pulley / Spannrolle
Antworten: 5
Zugriffe: 899

Idler Pulley / Spannrolle

Servus Beinand! "Eigentlich" wollte ich mich um meine Lüftungsprobleme kümmern, aber jetzt hat mein Gran Torino angefangen eklige Geräusche zu machen. Ich habe die Spannrolle im Verdacht und würde sie nun gerne Tauschen oder ggf. auch das Lager tauschen. Allerdings bräuchte ich für beides die Info, ...
von SPucki
So 14. Jun 2020, 20:29
Forum: Elektrik
Thema: Lüftung nur im Fußraum
Antworten: 5
Zugriffe: 704

Re: Lüftung nur im Fußraum

leiti83 hat geschrieben:
So 14. Jun 2020, 13:26
https://www.ford-torino.de/projekte/dropbox/
Vielen Dank, Markus!