Die Suche ergab 54 Treffer

von 6er
Mi 8. Feb 2017, 20:43
Forum: Motor / Getriebe
Thema: Differential umbauen
Antworten: 6
Zugriffe: 6345

Re: Differential umbauen

Ach ja, Räder sind 15" drauf...
von 6er
Mi 8. Feb 2017, 20:42
Forum: Motor / Getriebe
Thema: Differential umbauen
Antworten: 6
Zugriffe: 6345

Re: Differential umbauen

Hi, habe einen 351C 2V. Drauf ist eine Edelbrock Brücke und eine Edelbrock Vergaser. Dann habe ich noch minimal geänderte Nocken (268) rein, da eine eingelaufen war. Jetzt habe ich endlich mal die Geschichte mit dem 3. Gang und den C4 Getriebe gelöst und mach mich nun an das Differential, da ich nic...
von 6er
Mo 6. Feb 2017, 09:38
Forum: Motor / Getriebe
Thema: Differential umbauen
Antworten: 6
Zugriffe: 6345

Re: Differential umbauen

Guten Morgen,

naja die Beschleunigung ist mit der Achse mehr als wünschenswert. Daher hätte ich gerne eine etwas kürzere Übersetzung.
Speere habe ich keine...hat das schon mal jemand gemacht - wie ist der Zeitaufwand?

Gruß
von 6er
Sa 4. Feb 2017, 00:01
Forum: Motor / Getriebe
Thema: Differential umbauen
Antworten: 6
Zugriffe: 6345

Differential umbauen

Hallo, würde gerne mein Differential umbauen. Finde aber keine PLATE am Differential. Laut Typenschild am Fzg muss ein 2,75:1 drin sein, beim drehen der Räder komm ich auf einen ähnlichen Wert. Würde es gerne gegen ein 3,25:1 oder 3,5:1 tauschen, was ist besser? Wie finde ich heraus ob es 28 oder 31...
von 6er
Di 12. Aug 2014, 21:38
Forum: Motor / Getriebe
Thema: Nockenwellenumbau - Fragen!
Antworten: 5
Zugriffe: 6096

Re: Nockenwellenumbau - Fragen!

Ok, teste ich mal...das Additiv habe ich mir auch mal besorgt....also mehr kann man ja fast nicht mehr machen. :D Jetzt aber noch was zu den Federn?! Diese sind ja doppelt, und in der Anleitung heißt es die Federn zu demontieren/trennen und nur die Äußeren einzubauen!...ist das wirklich nötig? Ich h...
von 6er
Di 12. Aug 2014, 19:50
Forum: Motor / Getriebe
Thema: Nockenwellenumbau - Fragen!
Antworten: 5
Zugriffe: 6096

Re: Nockenwellenumbau - Fragen!

Hi Joachim, danke für die Antwort...habe mir jetzt einen neue Blechwanne bestellt und werde die dann wieder einbauen. Hoffe das wird dann alles dicht?! Die richtigen Stehbolzen habe ich nun nach stundenlanger Suche auch gefunden und gleich mit bestellt. Anleitung bei der Nockenwelle http://www.summi...
von 6er
Sa 9. Aug 2014, 21:55
Forum: Motor / Getriebe
Thema: Nockenwellenumbau - Fragen!
Antworten: 5
Zugriffe: 6096

Nockenwellenumbau - Fragen!

Hi, bin gerade dabei die Nockenwelle und die Ansaugbrücke umzubauen. Draußen ist mittlerweile alle, aber jetzt kommen aber ein paar Fragen/Probleme. Und zwar habe ich mir einen Cam-Satz mit Hydros und Kettensatz, sowie anderen Federn von CompCams gekauft. Dazu haben ich noch andere Kipphebel bestell...
von 6er
Fr 18. Apr 2014, 07:52
Forum: Motor / Getriebe
Thema: Welche Nockenwelle für 351C-2V?
Antworten: 6
Zugriffe: 6400

Re: Welche Nockenwelle für 351C-2V?

@ firstronny:
Danke, habe gleich ne Mail geschickt, mal sehen obs jetzt klappt!

@Mr.Green
Welche Spezifikation hast Du drin? Zu wenig Unterdruck...klappt das mit dem Automatikgetriebe noch oder hast Du einen Schalter?
von 6er
Do 17. Apr 2014, 20:05
Forum: Motor / Getriebe
Thema: Welche Nockenwelle für 351C-2V?
Antworten: 6
Zugriffe: 6400

Re: Welche Nockenwelle für 351C-2V?

Hi,

also irgendwie schein das mit dem Antworten nicht zu funktionieren. Habe am 11. diese Formular ausgefüllt, aber bis dato noch nichts zurück gekommen.
Gibt es noch eine andere Quelle oder Erfahrungen welche Nockenwelle die passende ist?

Gruß
von 6er
Fr 11. Apr 2014, 07:37
Forum: Motor / Getriebe
Thema: Welche Nockenwelle für 351C-2V?
Antworten: 6
Zugriffe: 6400

Welche Nockenwelle für 351C-2V?

Hi, die Saison hat begonnen, der Torino ist aus dem Winterschlaf. Jetzt muss mal Grundsaniert werden. Da das sich das Getriebeproblem über den Winter nicht von selbst gelöst hat, wird das Getriebe jetzt komplett überholt. Weiter habe ich mir nun noch von Edelbrock einen Ansaugspinne (Edelbrock 2750 ...