Die Suche ergab 192 Treffer

von Joe
Mi 20. Mai 2020, 10:01
Forum: Motor / Getriebe
Thema: Holley Sniper EFI
Antworten: 27
Zugriffe: 10237

Re: Holley Sniper EFI

Hier noch eine weitere Wasserstandsmeldung zur EFI. Ich hatte ja immer Probleme mit der Kaltstartphase. Der Motor ging gerne bei Einlegen eines Ganges erstmal aus, was sich nach vielem Rumprobieren auch nicht bessern wollte. Die EFI wollte einfach im kaltem Zustand das Gas nicht erhöhen. Gab auch el...
von Joe
Mi 10. Jul 2019, 19:33
Forum: Allgemeines
Thema: Klöimaanlage reaktivieren
Antworten: 5
Zugriffe: 1839

Klöimaanlage reaktivieren

Hat einer von Euch schon mal seine entleerte Klima wieder neu befüllen bzw. umrüsten lassen?

Was muß gemacht werden? Kosten?

Thx.

Jörg
von Joe
Mi 10. Jul 2019, 19:23
Forum: Motor / Getriebe
Thema: Holley Sniper EFI
Antworten: 27
Zugriffe: 10237

Re: Holley Sniper EFI

So, hier nun mal eine kleine Wasserstandsmeldung zur Holley Sniper EFI: Zum Verbrauch: der ist deutlich angestiegen auf ca. 18-19 Liter auf 100KM, paßt aber zur jetzigen Leistungsentfaltung. Mit dem alten Vergaser zog der Torino schlechter als mein Altagswagen, ein E200 W124 T-Model... Ich bin damit...
von Joe
Sa 2. Jun 2018, 08:46
Forum: Fahrwerk / Felgen / Reifen
Thema: Reifendruck
Antworten: 2
Zugriffe: 1723

Reifendruck

Hallo Leute,

im Manual steht für den Reifendruck 24psi, also ca. 1,6bar bzw. 28psi = 1,93bar.
Das erscheint mir ganz schön niedrig. Fahre 215/70R14, leider Maxxis... :|
Was fahrt ihr für Reifendrücke?

Gruß
Jörg
von Joe
Sa 2. Jun 2018, 08:22
Forum: Motor / Getriebe
Thema: Holley Sniper EFI
Antworten: 27
Zugriffe: 10237

Re: Holley Sniper EFI

Hi Jörg, hast schon Verbrauchswerte? Grüße aus Regensburg Verbrauchswerte habe ich noch keine. Mit original Vergaser waren die mit 12,5 - 14 Litern auch nicht so hoch. Ist aber ja auch ein Stock 289cui und so richtig interessiert hat mich der Verbrauch nie. Liegt in etwa in dem Bereich, was auch me...
von Joe
Fr 1. Jun 2018, 21:10
Forum: Motor / Getriebe
Thema: Holley Sniper EFI
Antworten: 27
Zugriffe: 10237

Re: Holley Sniper EFI

Hallo Leute, bin weiterhin begeistert von der EFI, hatte zunächst ein selbstverschuldetes Linkage Problem, so daß bei schnellem Gasgeben zB. beim Anfahren an Steigung das Gaspedal klemmte und der Wagen ziemlich zügig nach vorne schoß... Hatte schon die Befürchtung es läge wieder an der EFI, aber die...
von Joe
Fr 25. Mai 2018, 12:10
Forum: Motor / Getriebe
Thema: Holley Sniper EFI
Antworten: 27
Zugriffe: 10237

Re: Holley Sniper EFI

Hallo Leute, nun habe ich endlich die neue EFI-Einheit bekommen. Einbau dauerte dann nur knapp eine halbe Stunde, da außer den 4 Schrauben zur Befestigung am Motor und zusammenstecken der Kabel ja schon alles installiert war. Und was soll ich sagen: Motor läuft und zwar 1A+. Kein Vergleich zu dem Ve...
von Joe
So 13. Mai 2018, 09:08
Forum: Motor / Getriebe
Thema: Holley Sniper EFI
Antworten: 27
Zugriffe: 10237

Re: Holley Sniper EFI

Hallo Leute, Mittwoch von Holley versendet und schon am Freitag bei mir angekommen. 20180511_141422.jpg Laut Zettel vom Techniker die Injektoren gewechselt (warum auch immer) und eine neue Fuelbowl installiert. Hier das Ergebnis: https://youtu.be/FtSM7dd6c7U Soll jetzt eine komplett neue von Holley ...
von Joe
Sa 5. Mai 2018, 10:52
Forum: Motor / Getriebe
Thema: Holley Sniper EFI
Antworten: 27
Zugriffe: 10237

Re: Holley Sniper EFI

Hallo Leute, puh war das ein Drama mit der Rücksendung der Holley Sniper, ist aber dann innerhalb einer Woche bei Holley angekommen. Dann hieß es warten... Es hat sage und schreibe 3 Wochen gedauert, bis die das repariert bekommen haben... ohne Worte... Mal sehen, wie lange jetzt der Versand dauert ...
von Joe
Sa 21. Apr 2018, 11:07
Forum: Motor / Getriebe
Thema: Getriebeoel C4 läuft über
Antworten: 22
Zugriffe: 7060

Re: Getriebeoel C4 läuft über

In ein C4 Getriebe gehört ATF Type F und nichts anderes, auch nichts angeblich kompatibles oder 'besseres' oder erfüllt die Normen von... !
Anders als beim Motoröl, wo es ja viele Ansichten und 'Glaubenskriege' gibt, gibt es für das Getriebe keinen Spielraum !

LG
Jörg